Na dann antworte ich eben, bevor ein Nichtösterreicher dazwischenfunkt!
Also ich habe NK als Kind auch sehr gerne gehabt. Ich habe ewig gewartet, bis er wieder einmal gesendet wird, aber er lief dann später nicht, oder ich habe es nicht mitbekommen.
Mir kam damals vor, als lief der immer nur irgendwann und eher, wenn einmal eine Sendung ausfiel oder so, quasi als Pausenfüller...
Realverfilmung: stimmt, jetzt wo Cesar das erwähnt, fällt es mir wieder ein. Eine wenn auch vll. nicht fertige Fassung liegt sicher im Archiv der Produktionsfirma, vll. auch im öst. Filmmuseum und selbst den ORF würde ich nicht ausschließen.
Man müsste halt jemanden kennen, aber in Zeiten wie diesen würde man den wohl nicht rausgeben. Ich schrieb einmal jemanden wegen Semesterferien an und der wollte eine horrende Summe und die Fassung wäre mit Laufzeiteinblendung gewesen. Denke mal, der hat sich das direkt aus dem Archiv besorgt. In Zeiten wie diesen war auf das Internet gemünzt. Früher hätte es dir ein Mitarbeiter vll. auf Video gegeben, aber heute eher nicht, weil, wenn du es dann veröffentlichst kann der jede Menge Ärger bekommen, fürchte ich.
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!
Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!