Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Spirito_Santo
Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Also so lass ich das jetzt auch nicht stehen, da sind nachweislich Informationen 1:1 von der cidb.de abgeschrieben worden! Teilweise von mir selber (ich Chef von dort :lol: ), oder in meinem Auftrag! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Also im Ernst: alle Infos wurden von uns allen recherchiert und eben von Ansgar, der hier nicht mitschreibt, ebenso Hinweise aus aller Welt per E-Mail...
Und die meisetn Synchroinformationen wurden von Ansgar eingetragen, soviel ich weiß, Infos kamen sicher auch von Kogenta und einiges wurde, wenn ich mich richtig erinnere, sogar im alten Forum diskutiert!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Spirito_Santo

Beitrag von Spirito_Santo »

In meiner DB haben wir sogar Leute rausgeschmissen, die Infos von der IMDb abgeschrieben haben, weil ichs erstens nicht mag und 2. Infos auch oft falsch sind dort, was den ital. Film anbelangt!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Maiky

Beitrag von Maiky »

Dankeschön, euch beiden! :D :D :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer »

Ohh, das tut mir aber Leid, dass ich da falsche Unterstellungen gemacht hab. Ich finde es sogar besser, wenn die Informationen gründlich recherchiert werden, als abgeschrieben.
Dass die Infos zu den Synchronfassungen schon vorhanden waren, war völlig an mir vorbeigangen, ich muss es überlesen haben. Tatsächlich sind die Daten in der Synchronkartei (was Firma, Autor und Regisseur betrifft) exakt ident mit euren, ich hab's mir Film für Film durchgesehen.
Ich habe (aus Interesse) tatsächlich auch mal eure Sprecherangaben mit denen von der Synchronkartei verglichen (allerdings nicht bei allen Filmen) und da hat die Spencer-/Hill-Datenbank schon die Nase vorne, wie CharlieFirpo schon sagte.

Zweifellos war "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" eine der ersten Produktionen von BrandtFilm. Der Film steht bei der Produktionsliste ja auch ganz unten.

Was das Interview mit Wolfgang Hess hier zur Sache tut, ist mir allerdings schleierhaft!? Angucken werde ich es mir aber dennoch, zumal die letzte Sichtung schon ein paar Jahre zurück liegt.
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Wenn die Daten identisch sind, dann spricht doch vieles dafür dass sie richtig sind. Habe jetzt interessehalber mal die ersten drei Filme chronologisch aufgerufen von denen wir Daten zu Studio, Buch und Regie haben. Das wären El Alamein, Die große blaue Straße und Kreuz und Schwert, zu allen drei Filmen gibt es in der Synchronkartei gar keine Angaben. Exakt identisch kann da also auch schon mal nichts sein. Aber egal, ich denke es ist deutlich geworden, was wir von prüfungsloser Übernahme von Daten halten.

Bei Himmelhunde ist die Brandtfilm schon sehr wahrscheinlich. Ich trage das mal ein.
Maiky

Beitrag von Maiky »

Hm, der Herr Hess erzählt an irgendeiner Stelle, ab wann er nach dem Streit mit Sir Rainer wieder für ihn gearbeitet hat. Und das betrifft, glaub ich, die 80/90ier Jahre-Filme und vielleicht eventuell möglicherweise unter Umständen erwähnte Filme, wo Wolle Hess ja den groben Bärtigen artikuliert --- wenn ich mich irre, geb ich zwei Kisten Bier aus nächstma :)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
cesar

Beitrag von cesar »

pluto hat geschrieben: Also ich meine, wenn so Ausdrück wie "In meinem Film gibt es keine echte Gewalt - nur Comedy!" von jemand kommt, der z.B. die Extralarge Folge Condor Mission auch nur einmal gesehen hat, da kann doch irgendwas nicht stimmen?

Oder bin ich da wieder total daneben - na egal, trinke ich halt nochwas... :roll:
Auch wenn es irgendwie blöd klingt, aber dein Posting hat bei mir Lust auf "Geheimoperation Condor" gemacht und nun hab ich mir nach Jahren mal wieder diese Folge angeschaut :D Also ja, sie ist natürlich brutal, wobei man kann entschuldigend sagen, dass wenn Jack Costello mit der Maschinenpistole bei der Schlussschlacht wen niedermäht, dann ist es Ronald Russel. Bud selbst schießt "nur" dem bösen General Partega in den Kopf, aber mit dem hat er ja auch noch ne alte Rechnung offen.
Richtig schlecht finde ich übrigens dieses "Gemälde" (bzw. Buntstiftgekritzel) von Partega, das in seinem Büro hängt :D
CharlieFirpo
Administrator

Meine letzte Sichtung der Condor-Mission ist leider noch keine Jahre her, daher wurden da auch jetzt auch keine versteckten Gelüste geweckt. Das schräge Bild des Generals ist mir allerdings gerade kein Begriff und macht schon neugierig :lol:

Etwas Neues in der Datenbank gibt es übrigens auch. Diese kennt jetzt auch die Sprüche aus den Filmen, zwar noch lange nicht alle, aber es wird. Ist doch sehr mühsam die einzutragen, vor allem, da wir natürlich den genauen Wortlaut eintragen und nicht irgendein wischiwaschi aus dem Gedächtnis. Wir wollen ja korrekt sein :-) Außerdem tragen wir zu jedem Spruch wenn möglich auch gleich das passende Bild dazu mit ein. Auch das kostet natürlich Zeit.

Auf der Startseite wird nun mit jedem Aufruf zufällig ein Spruch aus der Datenbank ausgewählt und auf der rechten Seite angezeigt:
Bild
Ein Klick auf das Bild öffnet den Spruch auf der Sprücheseite. Von dort aus hat man dann auch Zugriff auf alle anderen Sprüche in der Datenbank. Ebenfalls auf die Sprücheseite führt der logischerweise der Link "Mehr Sprüche".

Im Statistikbereich auf der Startseite tauchen die Sprüche nun auch auf:
Bild
Wie man sieht, starten wir diese Funktion mit vorerst 50 eingetragenen Sprüchen. Das werden im Laufe der Zeit aber natürlich noch sehr viel mehr.

Eine weitere Verlinkung zu den Sprüchen befindet sich nun auch auf den Filmseiten:
Bild
Wenn für einen Film schon Sprüche eingetragen sind, dann wir auch hier ein zufällig gewählter Spruch aus dem Film angezeigt. Der Link "Mehr Sprüche" öffnet dann eine Übersicht mit allen zu diesen Film eingetragegen Sprüchen.

Idee für die Zukunft: Einbauen einer neuen Fragekategorie "Sprüche raten" in das Quiz.

Der komplette Bereich rund um die Sprüche ist an die deutsche Sprache gebunden und wird in den anderen Sprachen ausgeblendet.
CharlieFirpo
Administrator

Noch eine kleine Erweiterung:
Ruft man die Sprücheseite auf, dann sind ab sofort die Bilder zu den Sprüchen links. Klickt man auf diesen Link, dann generiert die Datenbank auf dem entsprechenden Spruch eine hübsche kleine Grafik, die sich dann auch beispielsweise in Foren einbinden lässt, wie dieses Beispiel beweist :-)
Bild
CharlieFirpo
Administrator

Noch eine Kleinigkeit: Die Spruchgrafiken können jetzt in zwei größen erzeugt werden. Die größere Größe ist in der Datenbank nun standard. Außerdem schreiben wir jetzt ganz unten noch die Quelle der Grafik hinein. Man weiß ja wie schnell die Dinger überall im Internet landen. Mit Quellenangabe haben wir natürlich nichts dagegen, im Gegenteil :)

Bild Bild
Antworten