Ich hab erst jetzt auf der Linkliste gesehen, dass es seit September ein neues Buch über Terence gibt. Von Felix Krüger "Der sanfte Haudegen". Weiß hier schon jemand was darüber und ist es empfehlenswert oder das übliche Abgeschreibsel (wie z.B. bei Terence Hill hautnah), das fehlerhaft ist etc.?
Es scheint allerdings kaum wer was davon mitbekommen zu haben, denn die Chartplatzierung ist extrem schlecht (Bestseller Nr. 200.000) oder in der Richtung, 1 Rezension nur und hier im Forum ist´s auch noch nicht erwähnt worden.
Der sanfte Haudegen
- Genesis
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
- Maiky
Ich zitiere mal aus dem Buch: "Der Venezianer grüßt 1972 in Hamburg zur "Supercop"-Premiere mit deutscher Polizeimütze - (...)"
Bei €17,99 für 112 Seiten und solchen Bildunterschriften sagte ich ganz lieb "Danke für das Gespräch" und gehe mir stattdessen doch die Retro-Zeitschrift und zwei BD's aus der Kramkiste kaufen
Bei €17,99 für 112 Seiten und solchen Bildunterschriften sagte ich ganz lieb "Danke für das Gespräch" und gehe mir stattdessen doch die Retro-Zeitschrift und zwei BD's aus der Kramkiste kaufen
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 
- CharlieFirpo
- Administrator
Und damit dürfte das Geld auch besser angelegt sein. Das sind doch alles keine ernsthaften Bücher mehr, die da jetzt wie Pilze aus den Boden schießen. Eigentlich sollte man über so einen Mist den Mantel des Schweigens legen, aber andererseits möchte man die Fans ja immer auch vor so einen Schund warnen.Maiky hat geschrieben: ↑So 5. Okt 2025, 11:05 Ich zitiere mal aus dem Buch: "Der Venezianer grüßt 1972 in Hamburg zur "Supercop"-Premiere mit deutscher Polizeimütze - (...)"
Bei €17,99 für 112 Seiten und solchen Bildunterschriften sagte ich ganz lieb "Danke für das Gespräch" und gehe mir stattdessen doch die Retro-Zeitschrift und zwei BD's aus der Kramkiste kaufen![]()
- CharlieFirpo
- Administrator
Wir haben auch dieses Werk jetzt genauer unter die Lupe genommen. Es ist der erwartete Mist. Vom Aufbau ist es genauso wie das Buch "Terence Hill hautnah" aus dem letzten Jahr, was auch kein Wunder ist, denn es stammt vom gleichen Verlag. Es enthält ein paar mehr Seiten und somit auch ein paar mehr Bilder, aber das Resultat ist kein anderes. Es steckt voller Fehler, die jemand, der sich ernsthaft mit Terence Hill auseinander gesetzt hätte, nie machen würde. Da hat sich einfach nur eine KI irgendwas zusammen formuliert. So ein Unsinn sollte wirklich untersagt werden.
Fans, die sich vor dem Kauf informieren möchten, finden das Ding jetzt auch in der Datenbank. Es tut allerdings fast körperlich weh so einen Schund da einzutragen:
Das Buch in der Datenbank
Der gleiche Verlag hat übrigens nicht nur Terence Hill, sondern auch die Schlagersängerin Nicole mit einer Biographie "beglückt". Diese war ebenfalls wenig begeistert und hat dies auch schon in einem Facebook-Post kundgetan:

Lasst die Finger weg, vom allem, was aus dem Verlag kommt!
Fans, die sich vor dem Kauf informieren möchten, finden das Ding jetzt auch in der Datenbank. Es tut allerdings fast körperlich weh so einen Schund da einzutragen:
Der gleiche Verlag hat übrigens nicht nur Terence Hill, sondern auch die Schlagersängerin Nicole mit einer Biographie "beglückt". Diese war ebenfalls wenig begeistert und hat dies auch schon in einem Facebook-Post kundgetan:

Lasst die Finger weg, vom allem, was aus dem Verlag kommt!