Neues Buch: The Adventures of Bud Spencer & Terence Hill

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
trinita74
Neues Buch: The Adventures of Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von trinita74 »

Ein neues, internationales Buch über unsere beiden Helden befindet sich aktuell in der Vorbereitung. Darauf deutet zumindest eine Werbeanzeige hin, die an Kickstarter-Abonnenten verschickt wurde ( s.u.). Es handelt sich um „The Adventures of Bud Spencer & Terence Hill“ des französischen Filmjournalisten Philippe Lombard. Die dreisprachige Ausgabe soll - laut Ankündigung - mit englischen, französischen und deutschen Texten erscheinen, sofern genügend Geld per Kickstarter eingesammelt wird. Noch sind keine weiteren Informationen bekannt, auch findet man das Buchprojekt noch nicht auf der Website.

Die Kickstarter-Buchprojekte, die ich in der jüngeren Vergangenheit verfolgt und teilweise auch unterstützt habe, sind allesamt realisiert worden - mit bis zu 7-mal höheren Erlösen als veranschlagt (wie zuletzt beim italienischen Filmplakat-Projekt „Erotissimo“), sodass der Umfang der Bücher deutlich erweitert werden konnte. Kooperationspartner ist der französische Onlinehändler Pulsestore, der schon Bücher über Endzeitfilme, Barbaren oder die Schauspielerin Brigitte Lahaie in hervorragender Qualität veröffentlicht hat.
IMG_0065.jpeg
IMG_0065.jpeg (117.89 KiB) 479 mal betrachtet
TheDutchman
Re: Neues Buch: The Adventures of Bud Spencer & Terence Hill

Beitrag von TheDutchman »

Das klingt relativ vielversprechend. Bei weiteren Details zum Buch kann ich mir eine Spende meinerseits durchaus vorstellen. Wenn Pulsestore mit im Boot ist, dann kann das durchaus etwas werden. Das Buch „Lahaie par Brigitte“ kenne ich nämlich - auch wenn das thematisch natürlich eine ganz andere Kragenweite ist. :lol: :lol:
Es ist ja mehr ein Bildband welches sich aber durch gelungene Texte und teils seltenen Fotos auszeichnet.
Ich schließe daher „simple bekannte Internet Fotos“ im Bereich Spencer/Hill aus. Die geben sich schon Mühe. Das Projekt sollte man wirklich im Auge behalten, gerade wenn es vielleicht nach Deutschland kommt.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
trinita74

Beitrag von trinita74 »

Es gibt Neuigkeiten zum Buchprojekt, zu dem nunmehr auch eine Dokumentation gehört: https://de.ulule.com/budterence/
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Nun gut, es muss ja her. Wir haben das Projekt auch gerade mal unterstützt und uns damit unser Exemplar gesichert.
trinita74

Beitrag von trinita74 »

Es gibt Neuigkeiten, leider nicht ganz so vielversprechende: Laut heutiger offizieller Mail habe es leider eine zu geringe Nachfrage nach den deutschen und italienischen Übersetzungen gegeben, weshalb das Buch nur in französischer Originalsprache und englischer Fassung erscheinen werde. Wer nur auf eine der beiden Optionen gesetzt habe, könne seine Unterstützung zurückziehen oder sich für eine der beiden verbliebenen Sprachen entscheiden. Aktuell habe ich bislang allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, dies in meinem Account umzustellen. Mal abwarten, da ich zumindest die englische Fassung gerne lesen möchte. Ich hätte natürlich sehr gerne das Buch mit deutschen Texten gehabt, und es überrascht mich doch sehr, dass gerade die beiden Nationen, in denen die größte Fangemeinde von Hill & Spencer lebt, das Projekt nicht nachhaltig unterstützt hat. Immerhin: der Autor, so heißt es weiter in der Mail, habe den französischen Text finalisiert; während dieser gerade gegengelesen werde, würde parallel die englische Version bearbeitet. Neues Veröffentlichungsdatum: Mitte Dezember 2025.
Chickadee

Beitrag von Chickadee »

Scheint also ein eher unseriöser Laden zu sein, was natürlich nun auch Skepsis bezüglich des Projektes selbst auslöst. Auf ihrer Crowdfunding-Kampagne bei ulele.com wollten sie 500 Unterstützer haben um das Buch u.a. auch in Deutsch herauszubringen. Bekommen haben sie bisher 863 Unterstützer, das Projekt ist mit 172% also überfinanziert. Und dann streichen sie plötzlich was? Also, entweder konnte sie von vornherein nicht richtig rechnen und sie sind einfach nur Abzocker.

Man kann das Projekt dort sogar jetzt noch unterstützen und Deutsch als Sprache wählen:

Bild
Sim1977

Beitrag von Sim1977 »

Ich habe über Kickstarter das Projekt unterstützt.
Bei Kickstarter konnte man vorher überhaupt keine Sprache auswählen. Nach Projektvollendung sollte man dann aus 5 verschiedenen Sprachen auswählen können. Diese sollte dann ausgeliefert werden.
Maiky

Beitrag von Maiky »

Es steht ja aber da, dass es in die Verlängerung geht. Inzwischen werden ja auch als sog. Gegenleistung zahlreiche weitere Medien angeboten. Einige davon bislang noch gar nicht erschienen. Teilweise auch ein bisschen themenfremd. So richtig erschließt sich mir persönlich das Konzept auch nicht ganz, wie da das nötige Geld generiert wird für Buch und Doku. Locker 3/4 der Einnahmen gehen ja für die Beschaffung der Medien als Gegenleistung wieder drauf. Teilweise sogar deutlich mehr. Aber vielleicht geht es auch in erster Linie darum, all die vorhandenen Scheiben und Bücher unter die Leute zu bringen. Naja, bleibt spannend.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich finde es irgendwie auch seltsam, dass es das Projekt gleich auf mehreren Crowdfunding-Plattformen gibt. Ist so etwas üblich? Aber was in meinen Augen gar nicht geht, Dennis hatte es ja schon gesagt, ist das Streichen von zugesagten Dingen, wenn das Projekt ja sogar auf beiden Plattformen deutlich überfinanziert ist. Wenn das Geld nicht zusammen kommt und dann gesagt wird, wir ziehen es trotzdem durch, streichen aber den einen oder anderen Punkt, dann kann ich das nachvollziehen, aber so nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir hier die einzigen deutschen Unterstützer waren und wenn man bei Kickstarter die Sprache sogar erst am Ende wählen soll, haben die doch aktuell noch gar keine genaue Vorstellung davon, wie viele deutsche oder italienische Unterstützer es da am Ende gibt. Das passt für mich alles nicht zusammen. Crowdfunding ist prinzipiell keine schlechte Sache, ist aber leider oft wenig transparent und verleitet dadurch so manchen zu schrägen Manövern. Spencer/Hill-Fans kennen das ja schon.
Maiky

Beitrag von Maiky »

Ich selber bin bislang nur im Filmbereich aktiv, wenn es um Crowdfunding-Unterstützung geht. Kenne es selber noch nicht, dass Filme, an denen ich mich finanziell und/oder handwerklich beteilige, auf mehreren Plattformen gleichzeitig Geld einsammeln. Aber dass Belohnungen/Gegenleistungen oder am Ende der Film gänzlich unveröffentlicht bleibt, habe ich bislang leider auch schon zweimal erleben müssen. In beiden Fällen waren die Projektstarter einfach viel zu "verträumt" unterwegs. Die Pandemie spielte auch mit rein.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten