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Der Coup der 7 Asse |
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| Der Coup der 7 Asse | |
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Sette volte sette
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Kriminalfilm / Komödie - Italien 1968 - 106 Min. |
Internationale Titel einblenden |
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Inhalt |
Italian opening/ending titles.
Sieben Gauner lassen sich in den Krankensaal eines Gefängnisses einweisen während ganz England das Finale des FA Cups guckt. Bei Spielbeginn flüchten sie aus den Krankensaal um einen großen Coup zu landen. Sie brechen bei der Notenbank ein und drucken sich ihr eigenes Geld. Doch das Unternehmen dauert länger als geplant und den sieben Assen läuft die Zeit davon um wieder in das Gefängnis zu gehen, denn nur so ist ihr Alibi perfekt...
Der Coup der sieben Asse erschien in Deutschland bislang nur auf VHS. Die ursprüngliche deutsche Fassung lief 103 Minuten, dies war anscheinend zuviel für die VHS und so wurden kurzerhand mal eben 26 Minuten gegenüber der Kinofassung geschnitten. Kurioserweise lief der Film bevor die VHS veröffentlicht wurde immer in der deutschen Kinofassung im TV. Seit der Veröffentlichung lief der Film nur noch in der arg geschnittenen Fassung im deutschen Fernsehen - mit einer Ausnahme. Handlungsszenen von 8 Minuten fehlen der Schere zum Opfer die zum Teil wirklich sehr spannand gedreht wurden sind. Das Ende der VHS ist auch ziemlich abgehakt. Der Film endet als Lionel Stander auf das Geld tippt. Eigentlich geht der Film noch deutlich länger und bekommt somit ein ganz anderes Ende...
Laufzeit deutsche VHS (VPS) : 77:29 Minuten.
Laufzeit japanische DVD : 105:31 Minuten.
englischer Vor- und Abspann |
Starttermine: |
24.01.1969 |
Italien |
Kinopremiere |
Sette volte sette |
18.06.1973 |
Deutschland |
Kinopremiere |
Der Coup der 7 Asse (BRD) |
29.07.1978 |
Deutschland |
TV-Premiere |
7 Asse (DDR - DFF 1) |
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Besetzung |
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Stab |
Musik |
Armando Trovaioli (music comosed and irected by - als Armando Trovajoli), I Cantori Moderni di Alessandroni (als Cantori Moderni di Alessandroni; with the participation of)
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Drehbuch |
Lorenzo Ruffino (screenplay)
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Kamera |
Franco Villa (director of photography), Aristide Massaccesi (cameraman), Remo Grisanti (assistant cameramen), Claudio Morabito (assistant cameramen), Augusto Diamanti ([non accreditato]), Ettore Micalizzi ([non accreditato])
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Schnitt |
Sergio Montanari (film editor), Luciana Scandroglio (assistant film editors), Wanda Olasio (assistant film editors)
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Idee |
Walter Patriarca (story by), Gianfranco Clerici (story by)
| 1. Regieassistenz |
Gianni Arduini (assistent director)
| Produktionsfirmen |
Euroatlantica
| Bauten |
Dario Micheli (art directors), Andrea Crisanti (art directors)
| Kostüme |
Walter Patriarca (costumes by)
| Continuity |
Ignazio Dolce (script man - als Ignazio Dolci)
| Maske |
Oretta Melaranci (make up), Sandro Melaranci (make up)
| Ton |
Raul Montesanti (sound - als Rapul Montesanti), Mario Amari (sound)
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Produzent |
Marco Vicario (- presents / a film produced by), Lucio Trentini (production manager), Franco Cuccu (assistant production managers), Federico Tocci (assistant production managers)
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Regie |
Michele Lupo (directed by)
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