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| Cinderella - Ein Liebesmärchen in Rom | |
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Cenerentola; Cinderella - Ein Liebesmärchen in Rom
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Zweiteiler / Märchen / Romantik - Italien - Deutschland - Frankreich 2011 - 205 Min. |
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Inhalt |
Aurora, moderna Cenerentola, è costretta dalla seconda moglie di suo padre a fare la cameriera in un albergo che un tempo era la sua casa. Il piccolo "principe" che la ragazza ha incontrato una sola volta da bambina è tornato. E' Sebastian, rampollo di una ricca famiglia di imprenditori. Riuscirà Aurora a fare breccia nel suo cuore?
Le viene in soccorso come una fata l'ex stella del cinema, Mrs. Cooper. La sua bacchetta magica sono le chiavi di Cinecittà. Così Aurora entra nella fabbrica dei sogni per essere trasformata in principessa. E, ovviamente, ritroveremo la scarpetta, le sorellastre, la matrigna e un "principe" che deve imparare a riconoscere il vero amore, lottando contro tutto e tutti.
Ha il sapore della Dolce Vita questo nuovo adattamento della favola senza tempo di Cenerentola. Una commedia sentimentale dove il romanticismo incontra le atmosfere glamour della Roma degli anni '50. La magia del cinema, delle sue luci, degli abiti meravigliosi, dei gioielli splendenti, esce da Cinecittà e invade tutta Roma. Perchè solo nella Città Eterna realtà e sogno possono mescolarsi...
Quelle: Lux Vide
Aurora's father, a famous conductor, is dead.
Aurora's stepmother forces her to work as a maid in her own house which has been now turned into a hotel. As a child, sometimes, Aurora would find peace in the neighbouring villa's garden where she met her "prince" Sebastian, the owner's young son, a rich tycoon.
It's love at first sight.
A few years later, Aurora, still in love with him, learns that Sebastian has returned to the villa, but he is a very different person.
Will she win his heart? Will she manage to be accepted at the music academy to fulfil her dream of becoming a great pianist like her mother? No worries, the good fairy is ready to help. Mrs. Cooper a former silent-movie star turned millionaire checks into the hotel. She will transform Aurora into a real princess thanks to her "magic wand" with the keys to Cinecittà and its unending treasure of costumes and props.
Nothing is missing in this modern Cinderella. We have the stepmother, the mean and spiteful stepsisters, the crystal shoe, Prince Charming... but we also have the taste of the 1950's. A romantic comedy in which love meets the glitter of Rome and the glitter of the Dolce Vita.
Quelle: Lux Vide
Es war einmal im Rom der frühen 1950er Jahre: Die 13-jährige Aurora, eine hochbegabte Nachwuchspianistin, wächst bei ihrem Vater auf, der nach dem Tod von Auroras Mutter die biestige Haushälterin Irene zur Frau genommen hat. Doch als dieser stirbt, weigert sich Irene, der verhassten Stieftochter ihren Erbanteil auszuzahlen, und wandelt den Familiensitz kurzerhand in ein Hotel um. Hier muss Aurora von nun an als Küchenhilfe arbeiten, stets gepiesackt von ihren beiden Stiefschwestern.
Eines Tages verirrt sie sich auf das mondäne Nachbargrundstück und lernt dort Sebastian Ausperg kennen, den poetisch veranlagten Spross einer wohlhabenden österreichischen Adelsfamilie. Sie ist fasziniert von "ihrem Prinzen". Doch es dauert acht Jahre, bis die beiden sich wieder begegnen: Aurora steht kurz vor ihrem 21. Geburtstag. Sebastian ist in die Stadt zurückgekehrt, um auf Wunsch seines Vaters ein lukratives Geschäft mit dem Großindustriellen Martone einzufädeln, dessen verwöhnte Tochter Tina bereits ein Auge auf den attraktiven Jüngling geworfen hat.
Aurora muss zunächst mit ihrer Enttäuschung kämpfen, von Sebastian nicht wiedererkannt zu werden, dennoch beginnt sie für ihn zu arbeiten – was von Irene argwöhnisch beobachtet wird. Derweil mietet sich eine reiche alte Dame aus Amerika, Laura Cooper, im Hotel der de Lucas ein. Sie will nicht nur den Auspergs das Geschäft mit Martone streitig machen, sondern fühlt sich auch stark zu Aurora hingezogen, der sie bei den Bemühungen, die Aufmerksamkeit ihres "Prinzen" zu erregen, mit Rat und Tat zur Seite steht. Als Sebastian einen großen Maskenball veranstaltet, bei dem er die Verlobung mit Tina Martone bekannt geben will, ist es Aurora, die dank Laura Coopers Hilfe nicht nur zum absoluten Blickfang des Abends avanciert, sondern den jungen Gastgeber mit ihrer mysteriös strahlenden Aura endgültig zu verzaubern weiß. Sebastian macht sich sofort auf die Suche nach der schönen Unbekannten, nicht ahnend, dass es sich dabei um Aurora handelt. Doch bevor sie sich ihm endlich offenbaren kann, spinnt Irene eine hässliche Intrige, mit der sie die glückliche Zukunft ihrer Stieftochter ein für allemal zerstören will.
Quelle: ARD
Laufzeit italienische TV-Fassung Teil 1: 97:34 Minuten (Abspann abgeblendet)
Laufzeit italienische TV-Fassung Teil 2: 104:36 Minuten (Abspann abgeblendet)
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Starttermine: |
30.10.2011 |
Italien |
TV-Premiere |
RAI Uno (6,390 Millionen Zuschauer, 26,18% MA) |
31.10.2011 |
Italien |
TV-Premiere |
RAI Uno (6,966 Millionen Zuschauer, 27,94% MA) |
30.08.2014 |
Deutschland |
TV-Premiere |
Das Erste (als Einteiler) |
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Besetzung |
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Stab |
Musik |
Andrea Guerra (Musiche)
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Drehbuch |
Lea Tafuri (Soggetto e sceneggiatura), Agatha Dominik (Sceneggiatura), Enrico Medioli (Soggetto), Umberto Gnoli (Story Editor), Gladis Di Pietro (Story Editor)
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Kamera |
Fabrizio Lucci (Direttore della fotografia)
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Schnitt |
David Yardley (Montaggio)
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Bauten |
Carmelo Agate (Scenografia)
| Kostüme |
Maurizio Millenotti (Costumi)
| Maske |
Giancarlo Del Brocco (Trucco)
| Frisuren |
Francesca De Simone (Parruchiere)
| Casting |
Teresa Razzauti (Casting Italia e coordinamento casting internazionale), Cornelia von Braun (Casting Germania)
| Produktionsfirmen |
Lux Vide, Beta Film, RAI Trade, 13 Production, France 2 (in associazione con)
| Regieassistent |
Sergio Ercolessi (Aiuto regista)
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Produzent |
Matilde Bernabei (Prodotta da), Luca Bernabei (Prodotta da), Fania Petrocchi (Produttore RAI), Daniele Passani (Produttore esecutivo), Sara Melodia (Produttore creativo), Luisa Cotta Ramosino (Produttore creativo), Vincenzo Mosca (Produttore associato), Alessandro Passadore (Produttore associato), Rosario Ranieri (Post produzione)
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Regie |
Christian Duguay
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