Seite 1 von 1

"Wahrzeichen", Logos von Bud und Terence

Verfasst: Di 8. Jul 2025, 22:46
von Bud Hill
Hallo,

gab oder gibt es sowas wie o. g. der beiden?

Also irgendetwas, womit man gleich einen von beiden mit in Verbindung bringt?

Besonders auch in Bezug auf die Solo-Filme der beiden?

Danke.

Gruß

Re: "Wahrzeichen", Logos von Bud und Terence

Verfasst: Mi 9. Jul 2025, 00:19
von Maiky
Grillkäse würde mir als erstes einfallen. Hundert Prozent veganfrei sogar. Zwei Grillkäse für eine Handvoll Guacamole --- ich glaube, dafür stehen die beiden --- zusammen und jeder für sich 🍕🫕🥑

Re: "Wahrzeichen", Logos von Bud und Terence

Verfasst: Mi 9. Jul 2025, 10:16
von Maiky
'tschuldigung :!: Bitte nicht missverstehen, ich mache natürlich nur Spaß :!: Aber ich konnte irgendwie nicht anders, ich musste so dermaßen lachen, weil ich irgendwie tatsächlich schlagartig an all die Chips, Bratwürste, Pizza, Rum-Pralinen, Whiskey, Briefmarken, Münzen, Spielfiguren, sinnbefreite T-Shirts und Lektüre, DeAgostini und so Kram denken musste, von wo aus Terence Hill und Bud Spencer einen mittlerweile nahezu permanent "anlachen", ich konnte einfach nicht ernst bleiben dabei :D aber wenn ich es spaßeshalber wirklich mal an dem ganzen eben aufgezählten Krempel festmache, würde ich schon sagen, dass zumindest das Bud/Faust-Motiv, was bereits das Cinema-Filmbuch als Titelbild prominent ziert, inzwischen durchaus ikonisch genug sein dürfte, dass es in Frage käme --- ich denke, es ist das Bild, was zu mir gefühlt am häufigsten begegnet im täglichen Leben oder halt im Supermarkt usw. Bei Terence Hill würde ich denken, ist es seine Hälfte von dem "Vier Fäuste gegen Rio"-Poster hierzulande, was mir immer wieder am häufigsten begegnet. Gleich danach würden ich sagen, kommt das s/w-Motiv von Bud Spencer als Bambino, was für zig T-Shirts, Aufkleber, Tassen, et cetera herhalten muss. Das gibt es ja inzwischen sogar auf Reisebussen und als Grafitti hier und da 8-)

Re: "Wahrzeichen", Logos von Bud und Terence

Verfasst: Mi 9. Jul 2025, 11:02
von pluto
Also ein ernsthaftes Logo ist mir bei weit über tausend DVDs und dutzenden Kinofilmen nirgends untergekommen. Aber irgendwie sind ja eh die "Erkennungszeichen" deren Künstlernamen. Deshalb wurden sie auch benutzt und füllten die Kinoplakate. Notfalls auch von anderen mit der klein gedruckten Überschrift "die Doppelgänger von" und dann groß eben Terence Hill und Bud Spencer.
Ansonsten hat sich innerhalb der Fans die Abkürzung SH für Spencer-Hill fast schon etabliert. Die einen können das auch als Super-Heroes abkürzen für die anderen mag es shit happens bedeuten. Aber lasst das bloß nicht den SH-Fans aus der Bakerstreet 221b wissen. Die haben ältere Rechte für die Abkürzung. :mrgreen: