Django Undisputed (2024)

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
CharlieFirpo
Administrator
Django Undisputed (2024)

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild
Foto: Melissa Fusari

Dreharbeiten zu „Django Undisputed“, der Rückkehr des Westerns im italienischen Stil
Die Dreharbeiten zu „Django Undisputed“, dem neuen Film von und mit Claudio Del Falco, dem Regisseur von "Iron Fighter" und "The Martial Avenger", haben offiziell begonnen.

Der Film, der bis Ende August 2024 in Latium und in Cinecittà World gedreht wird, stellt einen weiteren ehrgeizigen Schritt in der Filmografie von Del Falco dar, der schon immer daran interessiert war, das Kino wieder in die Sphären der italienischen Hochzeit des Kinos zu bringen, und der, wie wir uns erinnern, auch den Bösewicht in Camille Delamarres „Assassin Club“ verkörpert hat, und der dieses Mal den Spaghetti-Western entstauben will, der bei uns zu lange vergessen war.

Die Handlung
„Django Undisputed“ erzählt die Geschichte von Django, einem Mann, der entschlossen ist, die Ordnung in einem Dorf im Wilden Westen wiederherzustellen, das von Gewalt und Verbrechen unterdrückt wird. Zusammen mit seinem Bruder stellt sich Django Thomas und seiner Bande in einem Duell auf Leben und Tod, um ihre Gemeinschaft zu retten und seine Mutter Serena, die Besitzerin eines Bordells, vor der Tyrannei der Gesetzlosen zu schützen.

Bild

Die Besetzung
Del Falco selbst spielt Django, während dessen Bruder von Fabio Romagnolo, dem italienischen IFBB PRO Bodybuilding-Champion, der hier sein Filmdebüt gibt verkörpert wird. Thomas wird von dem internationalen Star Tomas Arana gespielt und Djangos Mutter Serena von Anna Rita Del Piano. Zu den weiteren Darstellern gehören Michael Segal, Mauro Aversano, Francesca Giuliano, Ciro Buono und Clara Guggiari, sowie Massimiliano Buzzanca und die ehemalige Miss Italien Nadia Bengala. In der Rolle von Djangos Vater ist Ottaviano Dell'Acqua zu sehen, der bereits in den legendären Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill zu sehen war.

Bild

Das sagt Claudio Del Falco
"Ich widme diesen Film dem Regisseur E.B. Clucher (Enzo Barboni) als Hommage an seine Filme „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ (Lo chiamavano Trinità) und „Vier Fäuste für ein Halleluja“ (Continuavano a chiamarlo Trinità), wahre Meisterwerke des Westernkinos, die meine ganze Jugend inspiriert haben", sagt Del Falco über „Django Undisputed“, dessen Ziel es ist, die unverwechselbare Atmosphäre des Spaghetti-Westerns wieder ins Kino zu bringen und dabei die typisch italienische Tradition mit einer modernen und fesselnden Erzählung zu verbinden.

Matteo De Angelis ist der Kameramann, Fabio Loutfy ist für den Schnitt und Francesco Bureca für die Kostüme verantwortlich.

Django Undisputed wird von One Seven Movies - Saturnia Pictures in Zusammenarbeit mit Roswellfilm produziert und weltweit von Minerva Pictures international vertrieben, zu deren Katalog auch „Iron Fighter“ und „The Martial Avenger“ gehören.

Quelle: :arrow: sky.it

-------

Ich hatte überlegt, ob ich den Thread im "Bud Spencer und Terence Hill" oder unter "Cinema italiano - Allgemein" eröffnen soll, aber da dieser Django viel mehr nach Trinity aussieht als nach Django, ist er in bei unseren beiden Helden ganz gut aufgehoben, denke ich. Ob der Film am Ende wirklich toll werden wird, bleibt abzuwarten. Django und Trinity zu vermischen ist schon mal eine recht schräge Idee, bei der ich mir nicht sicher bin, ob das funktionieren kann. Ottaviano Dell'Acqua als Djangos Vater finde ich aber irgendwie schon wieder lustig. Wir werden es uns sicher ansehen, wenn der Film fertig ist. Spannend wird auch, ob es wieder einen Gastauftritt von Franco Nero gibt. Nachdem er bei "Django Unchained" und bei der TV-Serie dabei war, traue ich es ihm hier auch zu.
Chickadee
Re: Django Undisputed (2024)

Beitrag von Chickadee »

Ottaviano hat auch schon ein Bild vom Set gepostet und er dankt dem Regisseur, dass er dabei sein darf:

Bild
TheDutchman

Beitrag von TheDutchman »

Die Handlung klingt nach 08/15. Ich bin dennoch gespannt ob es del Falco gelingt Italowestern Flair der 60er/70er rüberzubringen. Schön wäre auch 35mm Material. Hoffentlich bekommen wir den auch in Deutschland zu sehen.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
bridgetkeble

Beitrag von bridgetkeble »

Die Handlung ist großartig, ich mag die Kunst und Weise, wie er sich für die Kunst opfert.
cesar

Beitrag von cesar »

Ottaviano Dell'Acqua ist natürlich eine tolle Besetzung, da freue ich mich drauf. Auch Kostüme, Ausstattung und Kulisse sehen gelungen aus. Aber ich stimme zu, Trinity und Django sind einfach zwei komplett verschiedene Western-Charaktere. Wozu ein Vermischen? Ich denke, gerade deshalb wird Franco Nero diesmal nicht mit einem Gastauftritt dabei sein, da er zu Terence und damit wahrscheinlich auch zu Trinity wohl noch heute ein gemischtes Verhältnis haben dürfte. Aber lassen wir uns überraschen.
CharlieFirpo
Administrator

Claudio del Falco, der Regisseur und Hauptdarsteller des Films hat dem Magazin "Nocturno" ein Interview gegeben, in dem er ausführlich über "Django Undisputed" spricht.

13. September 2024
Claudio Del Falco: Django Undisputed
Der italienische Western steigt wieder auf, unter dem Banner von Trinity

Bild
Claudio Del Falco und Ottaviano Dell'Acqua

Lieber Claudio, ich bin sehr neugierig auf dieses Projekt zur Rückkehr des Westerns: Django Undisputed...
Das war eine Idee, die von Minerva lanciert wurde. Ich mache Filme, die sie vertreiben, aber wie du weißt, drehen sich meine Filme um Kampfsportarten. Die mache ich hauptsächlich. Bei einem Treffen mit Gianluca Curti beschlossen wir, einen Western zu drehen und den Spaghettiwestern nach Italien zurückzubringen. Eigentlich hat er das beschlossen. Und ich habe, anfangs etwas widerwillig, dieses Projekt angenommen...

Warum, gefiel Ihnen das Western-Genre nicht?
Nein, nein: Sagen wir mal so, anfangs kam der Anstoß von Curti, dann später, der Appetit kommt beim Essen (lacht). Ich habe diese Verantwortung übernommen, weil die Herausforderung darin bestand, einen Western zu machen, der auch, sagen wir mal, sichtbar ist, obwohl so viele Western gemacht worden sind. Wenn man eine Suche durchführt, dann hat man in den letzten Jahren Western gemacht, aber zu sehr niedrigen Kosten, so dass sie am Ende niemand gesehen hat. Vielleicht wurden sie sogar auf Prime gezeigt, aber es waren schlechte Werke, ohne Schauspieler, mit einem Pferd, mit anderen Worten, die Western waren wirklich verschwendet. Stattdessen haben wir beschlossen einen High-Budget-Film zu machen und wir haben einen wichtigen Film gemacht, mit wichtigen Schauspielern, wie Tomas Arana aus Gladiator.

Es gibt auch Ottaviano Dell'Acqua, der den Vater spielt, eine wichtige Rolle...
Ottaviano Dell'Acqua spielt Djangos Vater, aber es ist auch und vor allem ein bisschen eine Parodie auf Trinity. Der wichtigste Western, den ich gesehen habe, war Trinity. Ich bin als Kind auf dem Rücken eines Pferdes zur Schule geritten, also habe ich den Western wirklich erlebt (lacht). So wurde ich von “Die rechte und die linke Hand des Teufels“ und „Vier Fäuste für ein Halleluja“ inspiriert. In der Tat wird der Film E. B. Clucher gewidmet sein, Enzo Barboni, dem Regisseur von Trinity. „Django Undisputed“ wird eine Hommage an ihn sein. Gianluca Curti hat sich den Titel ausgedacht und dabei an die Undisputed-Saga gedacht. Und was macht Django hier? Er kommt nach Hause und findet seinen Vater, der ein Trunkenbold ist und von Ottaviano Dell'Acqua brillant gespielt wird. Ottaviano hat eine Leistung erbracht, die ich Ihnen gar nicht beschreiben kann! Er war großartig, wirklich formidabel, und ich glaube, er hat eine der besten Rollen seiner Karriere gespielt. Weil ich sie ihm auf den Leib geschneidert habe.

Bild
Ottaviano Dell'Acqua und Anna Rita Del Piano

Wer hat den Film geschrieben?
Ich habe ihn geschrieben, Idee und Drehbuch. Und er ist komplett von Trinity inspiriert. Ich habe die schönsten Dinge genommen, die in Erinnerung geblieben sind. Erinnerst du dich zum Beispiel daran, wie Trinity dem Bösewicht eine Ohrfeige gibt nach dem berühmten Kartenspiel, wo er die Karten mischt und so weiter? Das habe ich wieder getan, mit diesen Gags. Dann das Mittagessen mit der Familie, das Bohnenessen, sogar den berühmten Schlitten, der am Pferd befestigt ist. Wir haben das genauso nachgestellt.

Wann haben Sie den Film gedreht? Ist er schon fertig oder arbeiten Sie noch daran?
Der Film ist abgedreht und ich schneide ihn: Da wir sehr schnell sind, denke ich, dass er bis Mitte Oktober fertig sein wird, so dass Gianluca ihn, wenn er will, bis Weihnachten veröffentlichen kann.

Ich habe gehört, dass du nie ein großer Fan von Western warst, zumindest nicht von den klassischen, traditionellen Western
Ich wurde mit dem Western geboren, denn ich bin in einer Familie von Reitern aufgewachsen: Ich bin zu Pferd zur Schule geritten, so dass sich jeder daran erinnert, wie ich mit zwölf Jahren in Castel Gandolfo auf meinem Pferd galoppierte, um zur Schule, zur Mittelschule oder zum Gymnasium zu kommen. Ich ging nach Albano, nach Marino, immer zu Pferd, um einzukaufen. Ich bin also mit Pferden aufgewachsen. Aber die klassischen Westernfilme, wie die von Ford mit John Wayne, die fand ich immer ein bisschen langweilig. Ich habe sie mit meinem Vater gesehen, aber ich fand sie langweilig, mit langsamen Geschichten. Der einzige Western, den ich mindestens hundertmal gesehen habe, ist Trinity. Denn Trinity bezieht dich mit ein, bringt dich zum Lachen, ist voller Witze. Also sagte ich mir: 'Wenn wir ein Trinity 2.0 machen, wird es funktionieren, denn viele junge Leute haben ihn nicht gesehen, oder sie wollen ihn aktualisiert sehen. Und so haben wir diesen Trinity 2.0 gemacht, mit dem Saloon voller Prostituierten, den Japaner, dessen Leben von meinem Bruder Bambino gerettet wird, usw.

Ich denke, die Herausforderung bestand darin, die Nachfolger von Bud Spencer und Terence Hill zu finden.
Statt Bud Spencer wählten wir einen Bodybuilder, denn Bud Spencer würde heute nicht mehr funktionieren. Die jungen Leute sind kritisch und deshalb würde jemand „mit einem Bauch“ nicht funktionieren, also nahm ich Mister Olympia, Fabio Romagnolo, ein Typ wie Schwarzenegger, der zuschlägt, der auf den Kopf eindrischt. Und der Junge, der ihn sieht, sagt: „Verdammt, dieser Typ, der ist so muskulös, der schlägt zu!“. Ich spiele Terence Hill, also steige ich auf mein Pferd, ich steige ab... und zum ersten Mal kämpfe ich nicht!

Bild
Clara Guggiari und Claudio Del Falco

Genau das wollte ich dich fragen. Ich meine, haben Sie „Ihre“ Kampfkünste einfließen lassen?
Nein! Ich war ein Schauspieler. Seltsamerweise habe ich dieses Mal nur geschauspielert (lacht).

Du schlägst also nicht zu?
Nein, ich nehme zwar an den Kämpfen teil, aber ich weiche den Schlägen nur aus. Der Typ, der Bud Spencer spielt, teilt alle Schläge aus. Fabio Romagnolo ist ein Bodybuilder. Er ist sehr gut, riesig. Wenn man ihn sieht, sieht er aus wie ein sanfter Riese. Auch der Bart ist inspiriert von Bud selbst. Ich stehe da mit ihm und lache die ganze Zeit, wie Terence Hill. Ich ziehe alle auf, ich bin der schnellste Schütze im Westen. Aber wenn ich schieße, entwaffne ich, ich töte nicht, niemals. Ich bin so schnell, dass ich denen, die mich erschießen wollen, die Waffen aus der Hand nehme.

Aber schließlich haben auch Terence Hil und Bud Spencer in diesen Western nicht getötet.
Vielleicht töten sie die Beiden in der ersten Szene, als er die Bohnen isst: Das ist nicht klar.

Sie waren auf jeden Fall viel sanfter als die Gewalt des Spaghetti-Westerns, des düsteren Westerns, in dem es Dutzende von Toten gab. Alles war viel gemäßigter.
Der Einzige, der in meinem Film stirbt, wird von Mortimer getötet, der von Tomas Arana dafür bezahlt wurde, mich zu töten. Er kommt in der Stadt an und tötet den Sheriff, der von Massimiliano Buzzanca, dem Sohn von Lando Buzzanca, gespielt wird. Er ist der Einzige, der stirbt. Der Film ist sehr lustig, auch weil ich ihn modernisiert habe. In Trinity gab es einige langweilige Stellen. Ich finde es zum Beispiel sehr langweilig, wenn sie in die Prärie fahren und die Mexikaner ankommen: Dieser Teil ist nicht in meinem Film. Im zweiten Teil von Trinity gibt es ein paar schöne Szenen, wie das Mittagessen. Also habe ich die lustigsten Sequenzen aus den beiden Filmen genommen und sie alle für Django verändert. Da ist die Beziehung zwischen Django und Ottaviano, zwischen Sohn und Vater: die Rückkehr nach Hause nach so vielen Jahren, der Familienfriedhof, auf dem sie trainieren, die Prostituierten, die sie waschen. Das heißt, ich habe die berühmte Wanne wieder eingesetzt, aber während Terence Hill sich selbst gewaschen hat, setze ich hier vier Prostituierte ein, die die Figur waschen. Django Undisputed ist sehr aufwändig: Wir hatten so viele Statisten, zum ersten Mal hatte ich bis zu 70 Leute am Set. In meinen anderen Filmen hatte ich höchstens 10. Diesmal habe ich es auf die Spitze getrieben: 20 Pferde am Set, die gleichzeitig galoppieren. Ich meine, man sieht, dass es kein italienisches Low-Budget ist, verstehen Sie? Es könnte auch ein amerikanisches Low-Budget sein. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann es kaum erwarten, es zu zeigen.

Hör mal, Claudio, aus dem Inneren des Kinos heraus, da du dich viel bewegt hast und bewegst: Wie ist die Situation im italienischen Kino?
Ich habe mich vom italienischen Kino losgesagt. Das italienische Kino existiert für mich nicht. Vielleicht bin ich der einzige Schauspieler, dem man eine solche Frage nicht hätte stellen dürfen. Sie sollten alle italienischen Schauspieler eher fragen als mich, denn die Filme, die ich mache, sind international: Ob ein Film von mir in Italien veröffentlicht wird oder nicht, ist für mich dasselbe. Was macht Minerva International? Sie synchronisieren meine Filme, denn sie haben den Vertrieb meiner Filme. Ich habe einen Vertrag mit ihnen und was machen sie? Sie synchronisieren die Filme in sechs Sprachen: richtig synchronisiert, nicht untertitelt; und die Filme werden in jedem Land in der jeweiligen Sprache veröffentlicht. Ich bin kein italienischer Schauspieler mit Untertiteln, verstehen Sie? In den USA spreche ich wie ein New Yorker, also bin ich ein New Yorker.

Bild
Gabriele Mallimaci und Fabio Romagnoli

Sie bekommen also auch Angebote aus dem Ausland?
Absolut ja, ich bekomme sie ständig. Ich bekomme sie sowohl vom Fernsehen, für italienische Filme, als auch aus dem Ausland. Aber jetzt habe ich diese enge Beziehung zu Minerva, und ich möchte sie nicht verraten. Ich kenne die Familie Curti seit dreißig Jahren. Wir sind sehr eng befreundet, jetzt muss ich mehrere Filme mit ihnen machen. Mittlerweile spiele ich Hauptrollen, wie z.B. in Assassin Club, den Film von Camille Delamarre. Aber meine Rolle ist nach den drei Hauptrollen die wichtigste, verstehen Sie? Unter diesen Bedingungen spiele ich die Rolle, aber wenn sie mich für einen Film anrufen, dessen Besetzung mir vielleicht nicht gefällt, dann mache ich ihn nicht.

Warum ist es heute in Italien so schwierig Actionfilme zu drehen?
Man versucht welche zu machen, aber es gelingt ihnen nicht. Der Regisseur ist entscheidend. Warum führe ich jetzt selbst Regie? Der Schnitt ist wichtig und auch die Schauspieler, die körperlich fit sein müssen. Um solche Filme zu machen, braucht man körperliche Schauspieler. Ich sage nicht, dass ich der einzige in Italien bin, aber fast. Ich weiß nicht, wie viele Schauspieler körperlich in der Lage sind, eine Hauptrolle zu spielen, in der sie rennen, kämpfen und schlagen, und Leuten ins Gesicht treten. Ich bin immer sehr trainiert. Wenn ich einen Film drehe, weiß ich, dass ich zwanzig Tage lang acht Stunden am Tag kämpfen kann. Und ich bin nicht einmal mehr ein Kind, sondern ein großer Junge. Man braucht eine körperliche Vorbereitung, die die Italiener nicht haben, und sie sollten sich einen Stuntman holen. Ich habe in Italien also wenig Konkurrenz auf der Ebene der Schauspieler selbst. Das nutze ich natürlich aus. Der italienische Van Damme bin ich.

Aber es stimmt auch, dass Sie einen wichtigen sportlichen Hintergrund haben.
Ich mache diese Filme schon seit den 1990er Jahren. Und denken Sie daran, dass ich dieses Jahr auch an der WTKA Unified World Karate Championship teilnehme. Ich trainiere für den 29. Oktober in Massa Carrara. Ich gebe immer noch nicht auf. Vor „Django Undisputed“ habe ich zwei weitere Filme gedreht, der eine heißt „Iron Fighter“ und der andere „The Martial Avenger“. Sie werden jetzt veröffentlicht, der erste im Oktober und der andere unmittelbar danach. Django ist also als mein dritter Film als Regisseur. Ich habe zwei eigene Filme, in denen es um Kampfsport geht, in denen es um Rache geht, um den grausamen Bösewicht, der Böses tut und so weiter...

Das klassische Schema...
Ja, klassisches Schema, aber international, also internationale Schauspieler. In dem einen habe ich sogar Danny Quinn, den ich nach so vielen Jahren wieder entstaubt habe, den Sohn von Anthony Quinn, der meinen Trainer spielt, und dann Hal Yamanouchi. In dem anderen habe ich tolle Stuntmen: Michael Seagal, der ein sehr guter Stuntman-Darsteller ist, Hal Yamanouchis Sohn, der auch Stuntman ist, Taiyo Yamanouchi, der sehr gut ist, und dann viele Stuntmen, mindestens dreißig...

Bild
Claudio Del Falco, Michael Seagal, Ottaviano Dell'Acqua

Wie ist es denn, als Regisseur auf der anderen Seite zu stehen?
Ich wurde als Regisseur geboren, weil ich schon als Kind auf die Regieschule ging. Ich stamme aus der Familie Jovinelli. Wussten Sie, dass meine Großmutter Federico Fellini gefüttert hat? Das heißt, Fellini ging immer ins Theater meiner Großmutter, er war immer da. Ich war bei ihm zu Hause, wenn er drehte, war ich Regieassistent, ich war bei ihm. Ich wurde also als Regisseur geboren, ich bin auf die Regieschule gegangen. Ab einem gewissen Punkt habe ich diese Filme als Schauspieler gemacht und ein wichtiges Team gefunden: mit Matteo De Angelis, der mir sehr hilft, denn wenn ich als Schauspieler vor der Kamera bin, hilft er mir beim Regieführen. Ich benutze den Stuntkoordinator auch als Regisseur. Sagen wir mal so: Wir haben in diesen Actionfilmen nur sehr wenig Text. Gerade heute Morgen habe ich die Dialogliste für „The Martial Avenger“ erstellt: Es gab zwanzig Zeilen im ganzen Film.

Da ist nur Action?
Ja, denn das ist es, was Minerva will, sie wollen nur Action, und in Italien macht man diese Filme nicht aus tausend Gründen. Man braucht den richtigen Regisseur, einen Protagonisten, der Strahlkraft hat und deshalb eine Figur haben muss, die die Idee vermittelt, denn wenn man jemanden mit einem Hängebauch hinstellt, hält der Film nicht. Wie Sylvester Stallone, als er anfing: Wir alle erinnern uns an Stallones Körperbau, in Rocky, in Rambo. Er war berühmt für seine Muskeln, und später assoziierten wir ihn mit den Figuren, die er spielte. Man braucht die Muskeln, die körperliche Vorbereitung, den richtigen Regisseur, den Cutter, der weiß, wie man schneidet, den Vertrieb, der es einem ermöglicht, den Film in der ganzen Welt zu veröffentlichen, denn das sind Filme, die in Italien nicht veröffentlicht werden. Wenn man sie für Italien macht, ist es nutzlos. Man muss einen Vertrieb in 160 Ländern haben, denn dann bringt er in vielen Ländern gute Einspielergebnisse. Ich habe ein ganzes Team aus Vertrieb und Produktion zusammengestellt. Wir sind also eine Gruppe. Ich bin auch sehr schnell in der Regie, weil ich sehr schnelle Techniken habe: Ich wiederhole eine Szene nie. Ich mache alle Aufnahmen praktisch, das heißt, ich mache immer da weiter, wo ich aufgehört habe. Beim Schnitt korrigiere ich dann die Szene, denn es sind Szenen, die viele Schnitte haben. Und mit 5000 Schnitten macht man einen Film beim Schnitt, nicht beim Drehen. Da ich die Szene schon im Kopf habe, ist es für mich sinnlos, einen Schlag zu wiederholen, den ich schon gedreht habe, weil ich ihn sowieso aus einem anderen Blickwinkel nehme. Ich brauche nur wenige Tage für einen Film, höchstens 12, 13, 14 Tage.

Wie lange haben Sie an „Django Undisputed“ gearbeitet?
Tatsächlich 12 Tage. Sehr schnell, in der Hitze Gottes gedreht, im August, ein Massaker, aber ich bin sehr zufrieden. Schauen Sie sich die Besetzung an: Da ist Nadia Bengala, die ehemalige Miss Italien, Francesca Giuliano und der großartige Tomas Arana.

Und wie ist er so, der Arana?
Ich hatte bereits einen Film mit ihm gedreht, den von Ferrero „MMA Love Never Dies“. Da war er schon mein Gegner. Wir blieben im Laufe des Jahres immer in Kontakt, wir wünschten uns gegenseitig alles Gute. Arana gibt einen weiteren internationalen Touch. Und da wir nicht zwei Schauspieler zum Vergleich nehmen konnten, gibt es zwei Sportmeister: mich, der Weltmeister im Karate ist und Terence Hill spielt, und Fabio Romagnolo, der Weltmeister im Bodybuilding ist und Bud Spencer spielt. Wir sind also nicht angetreten, um diesen beiden fantastischen Figuren den Thron zu streitig zu machen. Sie hatten eine andere Tonart als wir. Wir sind zwei ans Kino ausgeliehene Sportler, die diese Figuren auf ihre eigene Weise spielen. Hätten wir zwei Schauspieler eingesetzt, hätte der Vergleich nicht gehalten.

Quelle: nocturno.it

----
Um ehrlich zu sein, klingt das für mich alles eher gruselig. Eine Parodie auf Trinity, also quasi eine Parodie auf eine Parodie, bei der die besten Szenen nachgedreht und "modernisiert" wurden, mit einem Kampfsportler und einem Bodybuilder in den Hauptrollen - da waren die Voraussetzungen beim Schwefel-Remake ja besser und das war schon ein Megaflop. Und genau das erwarte ich jetzt auch hier. Und dann diese Selbstbeweihräucherung von diesen geborenen Schauspieler, Regisseur, Reiter, Drehbuchschreiber und was sonst noch alles. Er hat nur 12 Tage gebraucht, weil er so schnell ist. Was sollen das für Kampfszenen sein? Für das Original hat man länger als 12 Tage nur für die Choreografie der Endschlägerei gebraucht und er brüstet sich damit in der Zeit den ganzen Film gedreht zu haben. Ich erwarte da nach dem Schwefel-Remake nun das nächste Desaster.
TheDutchman

Beitrag von TheDutchman »

Puhh. Das Ganze hat am Ende dann doch mehr mit Spencer/Hill zu tun, als von mir ursprünglich erwartet. Ich finde es beachtlich das Minerva dafür die Kohle investiert hat. Das zeigt, das irgendjemand fest an einen Erfolg glaubt. Die angesprochenen zwölf Tage machen mich aber ziemlich stutzig. Da können auch Namen wie Dell‘Acqua, Buzzanca oder Yamanouchi nicht helfen. Ich rieche ähnlichen Schund wie schon bei Schwefel, nur das Schwefel alleine mit De Sica sogar besser besetzt wurde.

Am Ende würde es mich nicht einmal wundern, wenn der Film in Deutschland nicht gezeigt wird. Der Film ist fertig gedreht und im Prinzip wird nichts über die Handlung verraten. Es wird nur gesagt, das man die witzigen Szenen von Trinity kopiert. Wenn sich der Film von einer nachgestellten Szene zur Anderen hangelt, und zwischendurch mit minimalistischer Rahmenhandlung die Lücken füllt, dann erinnert mich das bestenfalls an einen Porno. Auch dort wird nicht zwingend hauptaugenmerklich auf die Handlung geschaut.

Aber ich versuche fair zu bleiben. Vielleicht wird der Film ja wirklich eine nette kleine Hommage und Barboni rotiert nicht im Grab, sondern freut sich im Himmel über dieses Werk. Man sollte den Film auf jeden Fall eine Chance geben, vielleicht wird man ja positiv überrascht. Erhebliche Zweifel daran, sollten aber erlaubt sein.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
CharlieFirpo
Administrator

Bild

Der Film ist mittlerweile veröffentlicht und man glaubt es kaum, aber das Ding ist noch katastrophaler als das Schwefel-Remake. Die Story dreht sich einzig darum, dass Django und sein Bruder ihren Eltern im Kampf gegen eine Bande Verbrecher helfen, aber im Grunde werden hier nur viele Szenen und Gags aus den beiden Vorbildern wiederholt, allerdings komplett ohne neue Ideen und alles richtig schlecht und unlustig. Hier stimmt gar nichts. Völlig talentfreie Darsteller, eine Optik wie bei einem Homevideo und massig schlecht recycelte Gags bei denen nichts funktioniert. Eine echte Schlägerei gibt es in dem Film übrigens gar nicht erst. Daran haben die sich gar nicht erst herangetraut. Und dann hat Regisseur, Hauptdarsteller und Drehbuchautor Claudio Del Falco dieses Werk zu allem Überfluss auch noch dem Schöpfer der Originalfilme Enzo Barboni gewidmet. Das hat der wirklich nicht verdient.

Als Djangos Vater ist wie schon bekannt Ottaviano Dell'Acqua mit dabei. Die Rolle ist auch gar nicht mal klein. Es ist nett ihn zu sehen, aber er kann den Film auch nicht retten und auch seine Gags sind unlustig, wofür er selbst natürlich gar nichts kann. Er ist im Grunde die ganze Zeit besoffen und am Saufen und kann kaum mal gerade aus laufen. Was ist das lustig... :roll:

Wer Zugriff hat, der Film ist jetzt auch in der cidb:
:arrow: Django undisputed in der cidb
Crippler22

Beitrag von Crippler22 »

Ich habe mir soeben die ersten 22 Minuten dieses „Werkes“ angesehen und kann meinem Vorredner nicht Recht geben. Es ist nämlich sogar noch schlimmer.

Die Laienschauspieltruppe „Hamborner Hamster“ kopiert 1:1 die Szenen der Trinity Filme, nur halt in schlecht. Schon nach fünf Minuten wünscht mani sich, dass jemand das Pferd sattelt, um in den Abspann zu reiten.

Kalle vom Kostümverleih imitiert Terence Hill ohne Charisma, Humor und, sagen wir’s ehrlich: ohne Talent, und wirkt eher wie der tumbe Cousin dritten Grades der Familie Flodder. Buddy als steroidgepumpter Breitkreuz-Fallensteller.
Wer die Originale liebt, sollte diesen Film meiden – aus Respekt. Der sandige Rest im Aschenbecher der Filmgeschichte.
Padre G.

Beitrag von Padre G. »

"„Django Undisputed“, dessen Ziel es ist, die unverwechselbare Atmosphäre des Spaghetti-Westerns wieder ins Kino zu bringen und dabei die typisch italienische Tradition mit einer modernen und fesselnden Erzählung zu verbinden."

Ein Machwerk, das seine Existenzberechtigung eher den Katakomben der Filmgeschichte fristen sollte.
Hab aus Neugier aber doch auch mal reingeschaut, amüsiert hat es mich aber irgendwie schon, kommt bestimmt irgendwann mal die Sendung SchleFaZ mit Oliver Kalkhofe.

Das "High Budget" merkt man dem Film übrigens durchgängig an, vor allem in Min. 6, da wurde anscheinend irgendwelcher Bauschitt mit einer Bauplane abgedeckt, man sieht auch auch ein paar schöne Pflanzkübel :D
Django undisputed.jpg
Django undisputed.jpg (159.51 KiB) 63 mal betrachtet
Antworten