Blu-ray- und DVD-Empfehlungen
- CharlieFirpo
- Administrator
Das Blu-ray-Magazin ist nicht unzufrieden mit der Extralarge-Box:

- Rhesus
Die fünf Gefürchteten sind heute als Langfassung (109 Min.) auf dem spanischen Markt auf Blu-ray erschienen. Für den ein oder anderen werden die sechs vorhanden Tonspuren einen Kaufgrund darstellen, wenn man nicht unbedingt ein Problem damit hat einem etwaigen Bootleglabel die Kohlen in den Rachen zu werfen.

https://www.amazon.es/Ejército-Cinco-Ho ... B0DJN2G2M2

https://www.amazon.es/Ejército-Cinco-Ho ... B0DJN2G2M2
- CharlieFirpo
- Administrator
Am Freitag sollten ja die Mediabooks von Kroko und Himmelhunde von Retrogold 63 erscheinen. Das ist allerdings nicht passiert. Stattdessen gab es an die Besteller eine Mail mit der Info, dass es "wegen ein paar unerwarteten Problemen" eine Verzögerung gibt. Die Auslieferung soll nun Anfang Dezember erfolgen.
- Rhesus
Der Versand der Mediabooks von Retro Gold 63 erfolgt nun diese Wochen und am Sonntag gibt es auch schon den Vorverkauf der nächsten 14 Mediabooks (Die Rechte und die linke Hand des Teufels & Vier Fäuste für ein Halleluja).
Besonders hervorzuheben ist die Covervariante B von Rick Melton, die mich einfach nur sprachlos werden lässt.

Besonders hervorzuheben ist die Covervariante B von Rick Melton, die mich einfach nur sprachlos werden lässt.

- CharlieFirpo
- Administrator
Wenn das Cover gar nichts mehr mit dem Film zu tun hat und dazu auch noch potthässlich ist, dann ist man bei Retro Gold 63. Und die werden auch einen Grund haben, warum sie den neuen Vorverkauf starten, bevor sie die ersten Mediabooks ausgeliefert haben. Die sind vermutlich so scheiße, dass sie Angst haben, dass keiner mehr kauft, wenn das vorher schon bekannt ist.
- Maiky
... das heißt, Ihr werdet die beiden siamesischen Hauptdarsteller-Zwillinge und den Niedergemetzelten nicht in die Liste der Unbekannten Darsteller mit aufnehmen
Hätte mich interessiert, wer die sind und was die sonst noch gemacht haben 
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 
-
pluto
Also der Blonde links ist eine Mischung aus Michael Coby und Antonia Contafora, den kenne ich von einigen DVD-Covern und der unten könnte Bud Spencer wie auf den ungarischen DVDs sein, ist aber nicht sicher.
Da werde ich das Zeug wohl kaufen müssen, um sicher zu gehen.
Da werde ich das Zeug wohl kaufen müssen, um sicher zu gehen.
- CharlieFirpo
- Administrator
Die Retrogold-Mediabooks von Himmelhunde und Kroko sind heute bei uns angekommen und wie erwartet wurde die Chance auf eine tolle Veröffentlichung vergeigt. Kroko basiert auf dem Master, das auch schon für die italienische und deutsche Blu-ray verwendet wurde - mit den gleichen Schwächen. Oft sieht es nach Upscale aus, manchmal ist es zu dunkel und manchmal sieht es auch gut aus, wie gehabt. Man muss aber bescheinigen, dass sie bei Farbe und Kontrast in meinen Augen ein besseres Ergebnis erzielen als die Italiener und auch leicht besser dastehen als 3L. Und die ungekürzte Fassung ist als Alternative mit dabei. Bisher nicht synchronisierte Szenen sind untertitelt. Ansonsten lautet das Fazit aber eher "Schön rausgeputzt, hat nichts genutzt". Der Buchteil des Mediabooks bietet inhaltlich auch nichts Neues, ist aber nicht schlecht geschrieben und optisch auch ganz nett gemacht. Etwas peinlich ist nur die Selbstbeweihräucherung des Autors. Gegen den scheint Stephen King ein Nichts zu sein. Und er hatte eine Rolle in einem Film von Vjekoslav Katusin.
Hier mal drei Vergleiche aus Kroko:
Deutsche Blu-ray (3L):

Italienische Blu-ray:

Deutsche Blu-ray (Retrogold):

Deutsche Blu-ray (3L):

Italienische Blu-ray:

Deutsche Blu-ray (3L):

Italienische Blu-ray:

Bei Himmelhunde wurde für die deutsche Kinofassung exakt das Master von 3L benutzt. Da ist nichts neu. Dazu die italienische Kinofassung. Da ist es ähnlich wie bei Kroko. Es ist das Master der italienischen Blu-ray mit etwas anderen Farben und Kontrast. Auch hier gefällt mir das sogar besser als in Italien. Den gekürzten Mist wird sich aber wohl nie jemand anschauen.
Hier mal drei Vergleiche aus Kroko:
Deutsche Blu-ray (3L):

Italienische Blu-ray:

Deutsche Blu-ray (3L):

Italienische Blu-ray:

Deutsche Blu-ray (3L):

Italienische Blu-ray:

Bei Himmelhunde wurde für die deutsche Kinofassung exakt das Master von 3L benutzt. Da ist nichts neu. Dazu die italienische Kinofassung. Da ist es ähnlich wie bei Kroko. Es ist das Master der italienischen Blu-ray mit etwas anderen Farben und Kontrast. Auch hier gefällt mir das sogar besser als in Italien. Den gekürzten Mist wird sich aber wohl nie jemand anschauen.
- Rhesus
Ich möchte mal anmerken: ''NEUES'' Master
Bei den kommenden Veröffentlichungen wird auch nur noch von einem ''neuen italienischen Master'' gesprochen. Wird also wieder nur ein NEU für deutsche Markt heißen und nicht eine Anfertigung eines neuen Masters, wie es zum Anfang auf FB noch hieß.
Danke CharlieFirpo für deine ausführliche bebilderte Aufstellung der Sachlage über diese Mogelpackung. Ich muss aber gestehen, ich bin dennoch nicht so sehr enttäuscht von dem Inhalt der zwei Scheiben, auch wenn eigentlich nichts Neues geboten wurde.
Bei den kommenden Veröffentlichungen wird auch nur noch von einem ''neuen italienischen Master'' gesprochen. Wird also wieder nur ein NEU für deutsche Markt heißen und nicht eine Anfertigung eines neuen Masters, wie es zum Anfang auf FB noch hieß.
Danke CharlieFirpo für deine ausführliche bebilderte Aufstellung der Sachlage über diese Mogelpackung. Ich muss aber gestehen, ich bin dennoch nicht so sehr enttäuscht von dem Inhalt der zwei Scheiben, auch wenn eigentlich nichts Neues geboten wurde.
- Maiky
Vielleicht reicht ja eine zusätzliche Übermaskierung auf 1:1,85 neuerdings aus, um es als "neues Master" beaufklebern zu dürfen 
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so