Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Rhesus
Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Rhesus »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 13:02 Neben der deutschen und englischen Tonspur, gibt es übrigens auch eine italienische, auch wenn das auf dem Cover nicht steht!
Die italienische Tonspur ist nicht auf dem Pappschuber vermerkt, aber auf beiden Coverseiten. Dafür steht auf dem Rückseite des Pappschubers ''Alle 12 Spielfilme auf 4 Blu-rays!'' und auf beiden Coverseiten ''Alle 12 Spielfilme auf 6 DVDs!''. :D

Verstehe auch gar nicht, warum der Abspann bei der ersten Staffel nur auf zwei Texttafeln besteht und man dann einfach ins schwarze Nichts abblendet. Der war doch komplett auf den DVDs E-M-S vorhanden oder irre ich mich da?
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich vermute, dass sie den Abspann in HD nicht vorliegen hatten. So wie es aussieht, sind die beiden Einblendungen sind ja auch neu gemacht worden.
Rhesus

Beitrag von Rhesus »

CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 27. Sep 2024, 13:34 Ich vermute, dass sie den Abspann in HD nicht vorliegen hatten. So wie es aussieht, sind die beiden Einblendungen sind ja auch neu gemacht worden.
Da wäre bestimmt noch was möglich gewesen, aber wir wollen uns hier nicht mit Kleinigkeiten aufhalten. Bin immer noch sehr positiv den Release gegenüber gestimmt. Allein die Qualität des Bildes macht die ganzen kleinen Fehler wieder wett.

Da kann man ja nur hoffen, dass die kommenden Veröffentlichungen von Retro auf den gleichen Level stattfinden. Dabei wird es aber wohl nur bei dem Hoffen bleiben. Habe von dem Label noch nie etwas in der Hand gehalten und habe bis jetzt auch durchweg nur Negatives gehört. Die scheinen aber eine ordentliche Masse an Abnehmern zu haben. Die Pakete mit allen Mediabooks waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft und auch die Auktionen auf eBay nach dem Vorverkauf ging für 70 € weg.
Bud Hill

Beitrag von Bud Hill »

@Rhesus

IdR kaufen das kleinere und größere Reseller, die die dann teuer weiterverkaufen. Kann man nur hoffeny dass die drauf sitzen bleiben und sich keiner übern Tisch ziehen lässt.
CharlieFirpo
Administrator

Ok, perfekt ist die Extralarge-Box nicht, aber wir haben gestern Abend mit Freunden eine Folge aus Staffel 1 (Der Kleine mit der großen Klappe) und eine Folge aus Staffel 2 (Geheimoperation Condor) geschaut, mit Beamer auf großer Leinwand, und in der Qualität gab es die Serie bisher tatsächlich noch nie. Klar, kann man von der Serie halten, was man möchte, auch ich finde, dass Bud viel bessere Sache gemacht hat, aber wir hatten Bier dazu und somit einen lustigen und geselligen Abend. :-)
Django Spencer

Beitrag von Django Spencer »

Herrlich, dass ihr euch wieder zum Anlass die "Geheimoperation Condor" angesehen habt, jetzt müsst ihr nur noch dafür sorgen, dass die nächste Jahr bei "Filmmnächte am Elbufer" gezeigt wird. :mrgreen: :clown:

Wie kam es dazu, dass ihr euch von Staffel 1 "Der Kleine mit der großen Klappe" ausgesucht habt ?
CharlieFirpo
Administrator

Die erste Folge kenne ich zu gut, die wollte ich nicht noch einmal sehen, der Kindermörder war zu ernst für den geselligen Abend, Gonzales stand als Doppelpack im Raum weil der ja in beiden Staffeln dabei ist, da dann aber "Condor" gewann, fiel Gonzales auch hier aus, Tod und Teufel finde ich einfach nur schlecht, also blieben nur "Der Kleine mit der großen Klappe" und "Die Formel des Todes". Aus einer Laune heraus wurde es die Episode mit dem Bengel. Die hatte immerhin den Hulk dabei. :-)
Rhesus

Beitrag von Rhesus »

Bud Hill hat geschrieben: Sa 28. Sep 2024, 10:21 @Rhesus

IdR kaufen das kleinere und größere Reseller, die die dann teuer weiterverkaufen. Kann man nur hoffeny dass die drauf sitzen bleiben und sich keiner übern Tisch ziehen lässt.
So lange wie es Endverbraucher gibt, die Unmengen dafür bezahlen, wird man der Kreislauf wohl nie durchbrechen. Möchte gar nicht wissen, was irgendwelche Sondernummern bei den Covern mit den niedrigen Limitierungsnummern bringen würden.

Heute lag die ''Die Trottel der Kompanie'' als DVD & Blu-ray Edition im Briefkasten und wie schon vermutet ist es einfach nur ein Repack der Einzelveröffentlichung dieses Schundlabels. Im Gegensatz zur Farmland (der Teufel kennt kein Halleluja) Veröffentlichung, welche im selben Gewand daherkam, hat man bei dieser mal ein paar Cent in die Hand genommen, um eine paar neue Keep Cases für das Release zu kaufen und nicht irgendwelche gebrauchten Verpackungen zu verwenden.
Es gibt wirklich nichts Positives darüber zu sagen, außer das es ein Trauerspiel ist, das die Lizenzen bei so einem Label liegen (ob die überhaupt diese besitzen, ist auch eher fraglich).
CharlieFirpo
Administrator

Danke für die Info! Wir hatten sie nicht vorbestellt und als ich gestern bei Amazon geschaut habe, war sie nicht mehr lieferbar. Es war leider zu erwarten, dass da nichts Vernünftiges kommen wird. Das ist sogar noch schlimmer als Retro Gold 63. Bei denen kann ich gar nicht nachvollziehen, dass es da wirklich Leute gibt, die für ein bestimmtes Cover so viel Geld ausgeben. Ich bin ja selbst Sammler, aber bei dem Mist muss ich nicht alle sieben Cover eines Films haben. Und die vier Spencer/Hill-Filme gehören bei deren Angebot ja wirklich zu den Toptiteln. Viele auf ihrer Webseite beworbenen Filme kenne ich gar nicht.
cesar

Beitrag von cesar »

Es war mir klar, dass ihr aus Staffel 2 "Geheimoperation Condor" gewählt habt :D :D Hätte ich nicht anders gemacht!
Antworten