Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Bud Hill
Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von Bud Hill »

Danke für die Zusammenfassung.
Django Spencer

Beitrag von Django Spencer »

Was mich noch sehr interessiert & zwar ist bei Staffel 2 der originale Vorspann & Abspann (mit dem Song "On my feet now") zusehen & Staffel 2 ist natürlich echte HD Qualität & kein Upscale ?
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Es ist der deutsche Vorspann der zweiten Staffel, aber es trotzdem kein Upscale. Die erste Staffel hat den Originalvorspann, während sich der deutsche Vorspann im Bonus befindet.

Hier findest Du einen Bildvergleich:
Screen der alten DVD (hochskaliert): https://spencerhilldb.de/temp/vergleich_01_dvd.png
Screen der Blu-ray: https://spencerhilldb.de/temp/vergleich_02_bd.png

Und noch ein kleiner Nachtrag:
Parallel zur Blu-ray-Box gibt es auch eine neue DVD-Box mit allen zwölf Episoden. Während für die erste Staffel das neue Bildmaster benutzt wurde, wurden für die DVDs der zweiten Staffel die Master der alten DVD-Box verwendet. Für das Bild spielt das keine Rolle, aber es fehlt somit das Bonusmaterial der zweiten Staffel auf den DVDs und auch der italienische Ton ist hier bei Staffel 2 nicht enthalten. Blu-ray-Käufer bekommen hier also mehr.
Django Spencer

Ah, interessante Details, mit dem ich nicht gerechnet habe, vor allem, dass das deutsche Bildmaster von Staffel 2 in HD vorgelegen hat.

Nur ziemlich schade, dass Der originale Vorspann mit "On my feet now" nicht als Bonus mit dabei ist.
CharlieFirpo
Administrator

Ja, hätte man schon machen können. Ich vermute da hat einfach niemand drüber nachgedacht. Ich persönlich hätte den auch nie angeschaut. Ich finde von beiden Staffeln den deutschen Vorspann knalliger, bunter und musikalisch auch besser.
CharlieFirpo
Administrator

Etwas abschweifend, aber den Titelsong von Staffel 2 betreffend:

Die Ähnlichkeit zu Beginn scheint mir zu stark zu sein, als dass das Zufall wäre. Da ist wohl jemand Fan. Leider sagt mir persönlich der Rest des Songs dann gar nicht zu.
Django Spencer

CharlieFirpo hat geschrieben: Mi 25. Sep 2024, 16:33 Ja, hätte man schon machen können. Ich vermute da hat einfach niemand drüber nachgedacht. Ich persönlich hätte den auch nie angeschaut. Ich finde von beiden Staffeln den deutschen Vorspann knalliger, bunter und musikalisch auch besser.
Wie man die Vorspänne so findet, ist natürlich Geschmackssache (mir gefallen übrigens beide der 2te Staffel, Staffel 1 nur dass Original von Amii Stewart) aber wenn die von Fernsehjuwelen es einfach schlicht vergessen haben, ist es für mich einfach unfassbar, im Zeiten wo die Datenbank jahrzehntelang existiert.

Also wenn man die zweite Staffel in dem originalen Vor & Abspann sehen will, bleibt ja wirklich weiterhin nur noch diese Box übrig.
CharlieFirpo
Administrator

Ja, dann fehlt einen aber der deutsche Vorspann, das HD-Bild und die ganze erste Staffel - ein schlechter Tausch.
Django Spencer

Von tauschen war ja von mir nie die Rede, die Fernsehjuwelen Edition ist wirklich ein guter Gewinn, aber Perfekt wäre sie für mich gewesen, wenn man von Staffel 2 ein HD Master gefunden hätte, der den originalen Vor & Abspann enthalten hätte & dann als Bonus nur den deutschen mit der Musik von Faltermeyer.

Deswegen wer den Originalen Vor & Abspann haben will, muss man halt die italienische DVD von damals behalten oder zusätzlich holen.
CharlieFirpo
Administrator

Wir sind vermutlich ohnehin nicht die Zielgruppe. Ich würde die italienischen DVDs eh nicht weggeben. Ich würde sogar in Italien nochmals Blu-rays kaufen, wenn sie denn eine eigene Box bringen würden. Für mich daher an dieser Box der Qualitätsgewinn das wahre Highlight. Das ganze Bonusmaterial gab es vorher schon und die zusätzlichen Sprachen haben wir auch längst in der Sammlung. Und wir geben aus unserer Sammlung ja nichts weg. Von daher ist es mir völlig wurst, ob zusätzliche Vorspänne mit dabei sind oder nicht. Gleiches würde ja auch für die Abspänne gelten. Und dann gibt es die ja auch noch auf Englisch, die fehlen ja auch. Wann also ist Perfektion erreicht? Aber ich verstehe natürlich schon, was Du meinst und hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie es wie von Dir beschrieben gemacht hätten.
Antworten