Blu-ray- und DVD-Empfehlungen
- CharlieFirpo
- Administrator
Sagen wir mal so, den Ton hätte man rekonstruiert bekommen, wenn man es wirklich gewollt hätte.
-
pluto
Soll das heißen, das man eine herumliegende ZDF-HD-Aufnahme noch nicht entsorgen soll, sondern eher die neue Super-Komplettfassung? Hmm, gehört das in das Alteisen, den Elektroschrott oder einfach Restmüll. Das sind Fragen. 
- CharlieFirpo
- Administrator
Es wäre mir neu, dass das ZDF "ihre" Fassung in den letzten Jahren mal in HD gesendet hätte, aber ich würde mich natürlich gerne eines besseren belehren lassen. Aber der lief doch auch ewig nicht im ZDF. Was für eine Aufnahme hast Du denn da?
-
pluto
Hmm, ja, da dürfte ich einiges durcheinander gebracht haben. Die Aufnahme ist wohl knapp 40 Jahre alt und auf einen irgendwo gelagerten VHS-Band drauf. Die meisten HD-Aufnahmen auf Rohlingen stammen wohl eher von Premiere und nur selten von ARD oder ZDF. Naja, bleibt noch die Bonus-DVD mit dem falschen Bildformat. Auch gut, ist eh kein Film, den man jetzt jeden Tag ansehen muss.
-
Schlitzi
Was sind das eigentlich für Scheiben die jetzt bei Retrogold erscheinen?
- CharlieFirpo
- Administrator
Das ist eine gute Frage. Sie sprechen ja von neuen Mastern, die sie verwenden und sie bringen alle vier Zingarelli-Filme raus, zuerst "Das Krokodil und sein Nilpferd" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und später auch noch "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Halleluja". Was das für Master sind, verraten sie aber nicht. Bei Kroko gibt es auf der Blu-ray eine Fassung mit 96 Minuten und eine "Integralfassung" mit 105 Minuten. Damit ist eine Fassung kürzer als die deutsche Kinofassung der 3L-Blu-ray und eine länger. Bei Himmelhunde kommt die deutsche Kinofassung und die internationale Fassung, was merkwürdig ist mit nur einem neuen Master, da die Fassungen ja jeweils Szenen enthalten, die in der anderen Fassung fehlen. Da müssen dann ja verschiedene Master vermixt worden sein. Davon abgesehen ist Himmelhunde ungeschnitten 122 Minuten lang. Wäre dieses das Ausgangsmaster, hätte man daraus beide Fassungen neuschneiden können und auch die Langfassung endlich mal bringen können. Das wird aber nicht gemacht. Stattdessen gibt es von allen Filmen jeweils sieben Covervarianten in den Geschmacksrichtungen potthässlich bis hässlich bis schön, aber altbekannt, was in meinen Augen nur Sammlerabzocke ist. Wir werden uns natürlich auch jeweils eine Covervariante pro Film besorgen, um zu sehen, was da am Ende wirklich auf den Scheiben ist, aber wir erwarten da erstmal nichts.
- Buddy
Die werden leider so schnell ausverkauft sein. Ich bestelle da eh nix und habe auch noch nichts bestellt. Die Preise sind im Hohen Wo sind die Kohlen Bereich. Wegen der Integralfassung wissen sie selbst nicht. Es soll ein Zusammenmix aus drei Fassungen sein.
Ich werde sobald ich mehr Infos durch schnittberichte.com habe hier mitteilen. Auch wegen der Integralfassung. Da soll auch ein Schnittbericht kommen.
Ja gut da war ich jetzt kurz auf der Retro Gold 63 Seite und fast alles ist schon weg,
Man kriegt noch von Das Krokodil und sein Nilpferd und Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Cover A und C ein bar Stücke
Ich werde sobald ich mehr Infos durch schnittberichte.com habe hier mitteilen. Auch wegen der Integralfassung. Da soll auch ein Schnittbericht kommen.
Ja gut da war ich jetzt kurz auf der Retro Gold 63 Seite und fast alles ist schon weg,
Man kriegt noch von Das Krokodil und sein Nilpferd und Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Cover A und C ein bar Stücke
- fuesssteller
7 Cover die sind echt lustig.
Kroko
2. Hauptfilm, Integral-HD-Fassung, Lauflänge: 105 Min.
Bonus-DVD
Längstmögliche SD-Fassung, Lauflänge: 104 Min
Längstmöglich 104 min und integral 105 min ???
Spielt da etwa der Umrechnungsfaktor mit rein ?
Kroko
2. Hauptfilm, Integral-HD-Fassung, Lauflänge: 105 Min.
Bonus-DVD
Längstmögliche SD-Fassung, Lauflänge: 104 Min
Längstmöglich 104 min und integral 105 min ???
Spielt da etwa der Umrechnungsfaktor mit rein ?
- CharlieFirpo
- Administrator
Die Angaben sind sehr merkwürdig. Sie geben für die nicht-integrale Fassung ja auch 96 Minuten an, was auch nicht passt, denn bei 3L lief der Film auf Blu-ray noch 99:38 Minuten. Ist der also gekürzt oder wissen die schlicht nicht, was sie tun? Warum sollte eine längstmögliche SD-Fassung eine andere Länge haben als die "HD-Integralfassung"? Klar, PAL-Speedup könnte eine Erklärung sein, aber das wäre dann nicht nur eine Minute. Und ob das am Ende überhaupt echtes HD ist, muss man auch erstmal abwarten. Die italienische Blu-ray ist ja auch nur ein Upscale, übrigens mit einer Laufzeit von 109 Minuten. Ich erwarte von diesen Disks wirklich gar nichts.
- fuesssteller
Also was ich in der Zwischenzeit über die Bude gelesen und gehört habe, lässt uns auf keine gutes Produkt hoffen.
@CharlieFirpo
Könntest du vielleicht zu den 4 Filme auflisten, zu welchen es deines Wissens nach ein HD Master bzw ein neues HD Master, welches in D nicht veröffentlicht ist, gibt + deren Länge ?
Quasi eine Übersicht, bei deren Geschreibsel kann man leicht den Überblick verlieren.
Danke
@CharlieFirpo
Könntest du vielleicht zu den 4 Filme auflisten, zu welchen es deines Wissens nach ein HD Master bzw ein neues HD Master, welches in D nicht veröffentlicht ist, gibt + deren Länge ?
Quasi eine Übersicht, bei deren Geschreibsel kann man leicht den Überblick verlieren.
Danke