Blu-ray- und DVD-Empfehlungen
- Crippler22
Sieht aus wie KI generiert. Ein paar Bilder der Protagonisten hochgeladen, die werden üblicherweise trotzdem ein bisschen je nach verwendetem Bot verfremdet. Und daraus dann ein Bild im Kinoplakat Style generieren lassen - ohne Sinn und Verstand.
Dafür sprechen:
– die benutzten Farbtöne (ich weiß nicht, warum, aber Bots haben die Angewohnheit, von Haus aus in rot, braun und gelb zu schwelgen, wenn man keine konkreten Farbwünsche angibt)
– wie eben angesprochen die mangelnde Ähnlichkeit der Schauspieler
– die ebenfalls schon erwähnten vier Finger. Das ist alles insgesamt ein bisschen besser geworden als noch vor ein paar Monaten, aber die KI hat immer noch oft genug Probleme mit Extremitäten, vor allem bei Händen.
Ich hoffe, man gibt sich mit der Bluray ein bisschen mehr Mühe als bei dem Cover-Design.
Dafür sprechen:
– die benutzten Farbtöne (ich weiß nicht, warum, aber Bots haben die Angewohnheit, von Haus aus in rot, braun und gelb zu schwelgen, wenn man keine konkreten Farbwünsche angibt)
– wie eben angesprochen die mangelnde Ähnlichkeit der Schauspieler
– die ebenfalls schon erwähnten vier Finger. Das ist alles insgesamt ein bisschen besser geworden als noch vor ein paar Monaten, aber die KI hat immer noch oft genug Probleme mit Extremitäten, vor allem bei Händen.
Ich hoffe, man gibt sich mit der Bluray ein bisschen mehr Mühe als bei dem Cover-Design.
- Grissom
Ich hab mir heute die Miami Cops Blu-ray wieder mal angesehen als Test, aber von diesem ominösen Tonproblem hab auch ich nichts bemerkt.
Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten!
-
Bud Hill
Dann hab ich was mit den Lauschern oder meine BD ist ne Montags-BD?!
Schaut mal z. B. bei
25:10-25:12
26:11-26:13
33:34-33:36
Fällt Euch da kein Unterschied im Audio auf bzw. gibts bei Euren BDs keine Auffälligkeiten im Audio?
- Grissom
Also beim ansehen ist mir nichts aufgefallen, ich werd mir die drei Stellen noch mal genauer anhören.
Schon der Knabe saß im Garten, spielte mit der Mutter Karten!
-
Bud Hill
Sind halt nur Beispiele. Ist bei meiner BD ständig.
Am besten die Szenen schon je vorher anspielen und dann laufen lassen. Ich habs mal abgefilmt, aber auf dem Smartphone-Video hört man den Unterschied nur miniminiminimalst. Da muss man schon supergenau hinhören.
Am besten die Szenen schon je vorher anspielen und dann laufen lassen. Ich habs mal abgefilmt, aber auf dem Smartphone-Video hört man den Unterschied nur miniminiminimalst. Da muss man schon supergenau hinhören.
- CharlieFirpo
- Administrator
Ich habe mir jetzt diese drei Stellen auf der Blu-ray angesehen und weiß jetzt, was Du meinst. Der Ton wechselt tatsächlich kurz, aber wieso kann ich mir nicht erklären. Ich habe es auch mit einer TV-Aufnahme verglichen, aber da war der Ton in Ordnung. Es ist mir aber jetzt auch nur aufgefallen, weil ich genau drauf geachtet habe. Beim Ansehen des Films vor einiger Zeit war mir das entgangen.
-
Bud Hill
Dann bin ich ja einerseits beruhigt, dass ich nichts mit meinen Lauschern habe und andererseits, dass ärgerlich, dass da etwas nicht stimmt.
Hab den Film zuletzt auch im TV szenenweise gesehen und da gabs die Tonunterschiede tatsächlich nicht.
Hab den Film zuletzt auch im TV szenenweise gesehen und da gabs die Tonunterschiede tatsächlich nicht.
- Maiky
Ist die deutsche Blu-ray von "Sie verkaufen den Tod" tatsächlich so enttäuschend geworden, wie es sich stellenweise liest? Für mich ist die Scheibe ja allein aufgrund der "begrenzten Sprachauswahl" uninteressant. Ich bin mit der Rekonstruktion meiner privaten englischen Integral-Fassung noch nicht komplett fertig, weil ich ja hauptberuflich auch einen regulären Arbeitsvertrag zu erfüllen habe, wie viele von uns hier selber. Aber die Blu-ray der westlicheren Hemisphäre sieht doch wirklich ganz ordentlich aus und die offenbar daraus resultierenden Angebote der englischsprachigen Streaming-Angebote. Hat es diese Version überhaupt nicht auf diese neue deutschen Scheibe geschafft?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 
- CharlieFirpo
- Administrator
Einen direkten Bildvergleich der US/UK-Blu-ray mit der deutschen Scheibe haben wir nicht gemacht. Optisch finde ich das Bild der beiden HD-Fassungen auf der Disc aber durch aus ok. Das Ding hat eher Schwächen wegen JumpCuts, die einige Sekunden ausmachen und zum Teil ganze Sätze verschlucken. Das ist schon ärgerlich. Da hätte man mit Hilfe der US/UK-Blu-ray vielleicht rekonstruieren können, aber dann hätte es vermutlich sekundenweise Bildunterschiede gegeben. So müssen wir nun mit diesen kleinen Cuts leben, die übrigens auch die SD-Langfassung betreffen. Hier wurde wegen des korrekten Bildformats das Master der italienischen DVD genommen. Leider ist die aber gegenüber der ungeschnittenen ZDF-Fassung leicht gekürzt. Diese Kürzungen haben wir nun ebenfalls geerbt, weil auch hier nicht aufgefüllt wurde. Dafür stimmt aber bei den alten DVDs mit der ungekürzten Fassung das Bildformat nicht.
- Maiky
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so