Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 780
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von TheDutchman »

Hässlich ist schon gar kein Ausdruck mehr. Das ist eine regelrechte Beleidigung für meine Augen. Was sollen diese farblich gemischten Kotzflecke als Hintergrund???

Also bei aller Liebe... DAS ist bisher das hässlichste Spencer/Hill Cover!!!
Das toppt sogar Hannibal!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 945
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Maiky »

Was Bud Spencer dort links auf der Schulter hat, finde ich witzig! Ist das eine neue AI-Cartoon-Serien-Figur aus dem Hause Pedersoli? Bud selber, wo is' er auf dem Bild, sieht ihn jemand --- oder die Titelfigur der Serie, irgendwas in diese Richtung :?: aber gut, "Tel Aviv, so ist das Leben" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3191
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Aber das ist doch die fröhliche Krake. :mrgreen:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 945
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Maiky »

Spielt die auch mit? 🐙 Hab ich vergessen 🥳 🙋‍♂️🥳
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 356
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von pluto »

Das Bild hat was, also irgendwie - ich glaube das erhält in 50 bis 100 Jahren doch einen gewissen Wert. :lol:
Es hat ja auch was psychologisches irgendwie: Im Vordergrund Bud als Koch am Tag, seitlich dahinter Bud als Einbrecher in der Nacht, andere Seite Bud im früheren Leben als Krake (daher der Lokalname) und dahinter Bud als Jugend-Rückblende vor und nach der Geschlechtsumwandlung....
Egal, das Bild hat mich derart begeistert, dass ich sofort die Bestellung aufgegeben habe, allerdings das nicht ganz so günstige Mediabook mit etwas besserem Cover. 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 945
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Maiky »

Aber es ist irgendwie auch drollig und schön, dass uns nach all den Jahren auch immer noch die gleichen Dinge auf die Palme bringen 🌴🤠🍻
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 945
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Maiky »

CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 20:27 Du hast Recht damit, dass das Bild auf der Rückseite gespiegelt ist. Mir war das gar nicht aufgefallen. Ich fürchte nur, ein ganz besonderes Sammlerstück hast Du da nicht. :mrgreen:

Ein spiegelverkehrtes Bild auf der Rückseite ist mir aber immer noch lieber als das, was uns Fernsehjuwelen da als Cover für "Ein Koch für alle Fälle" anbietet. Die Zeichnung an sich gefällt mir sogar noch ganz gut, aber die Gesamtkomposition finde ich einfach nur hässlich:

Bild
Ist die Grafik für den Haupttitel irgendwie geschützt, insofern, dass nicht einmal mehr die Messer in der Titelschrift zum Einsatz kommen, die ja ursprünglich coolerweise aus dem Italienischen übernommen werden konnten? Ehrlich gesprochen, finde ich das alleine schon irgendwie "erbärmlich", dass es nicht mal mehr diesen ikonischen Titelzug für das Cover geben soll momentan ...

Ein linearer Sender hat die Serie immer noch nicht bestellt inzwischen, oder?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3191
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Oh, das nehmen wir mal als Lob, denn den deutschen Schriftzug mit den Messern und der Kochmütze haben wir erstellt. Wir fanden das bei den Italienern nämlich sehr gelungen und waren der Meinung, dass das auch bei uns toll wäre. Wir haben sogar die Animation erstellt, die im Vorspann benutzt wurde. Da kommen Messer und Mütze ja auch vor. Marcus hat dieses Logo dann auch seinem Covergestalter der limitierten Mediabooks gegeben. Die Fernsehjuwelen-Leute hatten die Grafik offenbar nicht, dabei hätten sie sie sicher bekommen können. Das hätte mir auch besser gefallen, aber ehrlich gesagt, hat mich der Rest des Covers völlig abgelenkt. Mir war das gar nicht aufgefallen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 945
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Maiky »

Soweit es mich betrifft, darf sich das auch liebend gerne deutlich größer anfühlen als bloß ein Lob. Ich persönlich bin wirklich mindestens so begeistert von Eurem Grafik-Design wie von Eurer Titel-Übersetzung --- wirklich, kein Scheiß :!: Wo findet man denn diese Art der Hingabe heute noch in schöner Regelmäßigkeit :?: Es geht mir selber ja nicht anders! Wenn ich es ordentlich, oder, sagen wir, "zumindest nach meinem Gusto haben möchte", muss ich mir die entsprechenden Versionen nachträglich, nach wie vor, auch immer noch selber erstellen 😶‍🌫️ --- Nun denn, wie gesagt: "Mütze ab!" definitiv von mir an dieser Stelle 👨‍🍳🔪🔪 Kein Ding 🤠
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten