Die Folge mit dem Tanzwettbewerb gehört für mich zu den lustigsten Folgen der 4. Staffel. Viel Gags mit Natalina und Pippo und dem Capitano mit dem Maresciallo beim Tanzen. Besonders gefällt mir, dass der arrogante Cecchini beim Tanzbewerb leer ausgeht, nachdem er zuvor wie üblich angegeben hat, wie super er ist und was er alles gewonnen hat und wo letzteres wahrscheinlich gar nicht stimmt (wie später, wo er behauptet, der große Box-Star bei den Carabinieri gewesen zu sein). Dann hat er sich wieder einmal Linetti gegenüber daneben benommen und wie üblich blamiert, da dieser den Namen des Zeugen richtig ausgedrückt hat und der Maresciallo sich wieder nur wichtig machen wollte. Und diese "realistische Verhaftungsszene in der Karibik" zum Schluss ist gagreich und es ist natürlich klar, dass die beiden "Besten" für diese Aktion dorthin geschickt werden

.Das ist wahrscheinlich irgendwo in Italien gedreht worden, oder im Studio, wobei dort die kurze Verfolgung schwerer zu drehen wäre. Einzig beim deutschen Titel hätte ich den originalen Wortlaut "Der Tanzwettbewerb" behalten, da der Titel so eigentlich nicht stimmt.