Ich hab heute die Bud Spencer-Gauner-Box auf blu-ray besorgt. Beim Saturn waren DVD und blu-ray erhältlich. Ich hab die Dauerangaben verglichen und bei der DVD stehen hins. "Gott vergibt, wir beide nicht" kürzere Zeiten sowohl bei der Original- als auch bei der Affen-Comedy-Version als bei der blu-ray-Box. (84 min. bei der DVD und sogar 88 bei der blu-Ray - bei der VHS-Kasette sind 85 min. angegeben). Die Comedy-Version ist nunmehr so, wie ich sie schon lange wollte (ev. sogar etwas länger als auf der Kasette - hab die Zeit nicht gestopt) und nicht so bescheuert geschnitten, wie bei den bisherigen DVDs.

Auf "Söhne des Windes" bin ich schon gespannt, denn den hab ich noch nie gesehen. Bei Charleston hab ich die auf deutsch fehlenden Szenen (zumindest ein paar davon) schon auf you-tube gesehen. Der hat allerdings nie zu meinen Lieblingsfilmen gezählt. Am besten ist die Musikeinlage und die (leider zu kurze) Schlägerei. Ansonsten ist da einiges eher nervend, vor allem die verrückten Telefonate.
Übrigens: Pluto muss natürlich nicht die DVD- und die blu-ray-Box zum Vergleichen besorgen. Man kann auch alles übertreiben.