Aber, ich meine nur, es gab ja damals irgendwie immer die Erklärung, dass die Serie der Ottfried Fischer Serie wohl zu ähnlich wäre, als dass man noch einen weiteren ermittelden Pfarrer im deutschen Fernsehen bräuchte.
Was ich allerdings als Argument immer schon ziemlich dünne fand. Denn obwohl es bestimmte Formate schon immer reichlich sattsam gab, hat es ja trotzdem nie einen Sender davon abgehalten, immer noch mehr "Tatorte", "Polizeirufe", "SOKO's", "Wapo's", Kochshows, Quizshows oder Gameshows zu bestellen und zu produzieren, die teilweise noch ähnlicher kaum sein könnten. Glaub, ein zweiter oder dritter Pfarrer hätte da zur "Abwechslung" niemandem wirklich wehgetan in diesem Zusammenhang. Aber gut, vielleicht hat nach den Kinder-Western und dem Hologramm-Comic niemand wirklich mehr an Terence Hill als Zugpferd geglaubt - auch unabhängig der alten Synchro. Bud Spencer und P.M. Thomas wurden ja bei RTL auch schon nicht mehr bis zu Ende nahtlos ausgestrahlt zu der Zeit, sondern irgendwo Monate später in die Sparten verwiesen, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht war's wirklich ne komische Zeit für die beiden hierzulande