Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
CharlieFirpo
Administrator
Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Kein Sammler - das wäre ich manchmal auch gerne. Klappt aber leider nicht. :D

Aber klar, wer die Serie einfach nur sehen möchte, braucht einfach nur den Fernseher einschalten. :)
pluto

Beitrag von pluto »

Ja, das mit den Sammeln kann oft ein Problem werden. Auch wenn man beim Durchstöbern der Shop-Seiten noch irgendwelche Figuren und ein Puzzle findet und beim nicht genannten Onlineversand das selbe Problem hat .... dann überlegt man sich hinterher vielleicht, ob man das Geld für die 20 DVDs nicht doch in die Anschaffung der kompletten Star Trek Serien investieren hätte können. Andererseits hätte das mehr Platz beansprucht und ansehen werde ich beides vermutlich nicht nochmal. :roll: Also alles richtig gemacht, auch wenn dadurch der Spencer-Hill-Anteil der Sammlung wieder von 23,178 auf 23,45 Prozent ansteigt. Vielleicht brauche ich doch mal eine Therapie... :shock:
Schlitzi

Beitrag von Schlitzi »

Also 200 Euro ist schon happig. Da bleib ich doch bei der normalen Edition.
Sim1977

Beitrag von Sim1977 »

Was ist denn daran happig?
Das ist ein exklusives und umfangreiches Set in einer sehr geringen Stückzahl. Soll das etwa verrammst werden?
CharlieFirpo
Administrator

pluto hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 07:08 Ja, das mit den Sammeln kann oft ein Problem werden. Auch wenn man beim Durchstöbern der Shop-Seiten noch irgendwelche Figuren und ein Puzzle findet und beim nicht genannten Onlineversand das selbe Problem hat .... dann überlegt man sich hinterher vielleicht, ob man das Geld für die 20 DVDs nicht doch in die Anschaffung der kompletten Star Trek Serien investieren hätte können. Andererseits hätte das mehr Platz beansprucht und ansehen werde ich beides vermutlich nicht nochmal. :roll: Also alles richtig gemacht, auch wenn dadurch der Spencer-Hill-Anteil der Sammlung wieder von 23,178 auf 23,45 Prozent ansteigt. Vielleicht brauche ich doch mal eine Therapie... :shock:
Es wurde mal wirklich Zeit, dass die Quote für Bud und Terence wieder steigt. :mrgreen:
Schlitzi hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 09:52 Also 200 Euro ist schon happig. Da bleib ich doch bei der normalen Edition.
Ich finde den Preis für das Gebotene auch fair. Es ist nun einmal ein sehr exklusives und limitiertes Stück. Ich kann dennoch jeden verstehen, der das Geld dafür nicht ausgeben möchte und zu den normalen Editionen greift. Dafür sind die ja auch da, aber wenn man sieht, dass KSM damals für Somebody mit Autogramm 250 EUR genommen hat und es da nur um einen einzelnen Film ging mit einer deutlich höheren Limitierung, dann sind wir mit den Preisen jetzt wirklich sehr gut bedient.
Django Spencer

Beitrag von Django Spencer »

Die limitierte Edition finde ich persönlich preislich absolut in Ordnung & gerechtfertigt & klasse für die, die es schon ergattert haben, aber die reguläre Edition für 45€ für 5 DVDs, finde ich im Gegensatz sehr "happig", da im Vergleich die Bergpolizei Staffelboxen im 20€ Bereich waren.

Aber na gut, ich denke mal dass die Mühe & Aufwand leider diesen Preis auch gerechtfertigt, da im Vergelch zur Bergpolizei die Synchro unter anderem schon verfügbar war dank dem BR.
CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 20:28Aber klar, wer die Serie einfach nur sehen möchte, braucht einfach nur den Fernseher einschalten. :)
Klar, dass werden wir sowieso alle machen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Django Spencer am Sa 29. Okt 2022, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rhesus

Beitrag von Rhesus »

Schlitzi hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 09:52 Also 200 Euro ist schon happig. Da bleib ich doch bei der normalen Edition.
Ich finde den Preis für das Gebotene auch fair. Es ist nun einmal ein sehr exklusives und limitiertes Stück. Ich kann dennoch jeden verstehen, der das Geld dafür nicht ausgeben möchte und zu den normalen Editionen greift. Dafür sind die ja auch da, aber wenn man sieht, dass KSM damals für Somebody mit Autogramm 250 EUR genommen hat und es da nur um einen einzelnen Film ging mit einer deutlich höheren Limitierung, dann sind wir mit den Preisen jetzt wirklich sehr gut bedient.
Habe erst dieses Jahr mit den sammeln der Filme angefangen und empfand die 130€, die ich bezahlt habe, schon etwas grenzwertig für eine 888er Limitierung mit einem Autogramm, aber das der Preis beim Start des Verkaufs so hoch war, hätte ich nicht gedacht.

Finde den Preis für das Don Matteo auch ein bisschen zu hoch, aber in Anbetracht dessen kann man sich ja schon glücklich schätzen mit den 200€ :D
Zillo

Beitrag von Zillo »

CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 20:28 Kein Sammler - das wäre ich manchmal auch gerne. Klappt aber leider nicht. :D

Aber klar, wer die Serie einfach nur sehen möchte, braucht einfach nur den Fernseher einschalten. :)
Na zumindest in dem Bereich ;-)
"Ach ne, nun kuck ihn dir an. Der hat auch nicht mehr Grips, als ein Spatz Fleisch in der Kniescheibe"
CharlieFirpo
Administrator

Django Spencer hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 14:03 Die limitierte Edition finde ich persönlich preislich absolut in Ordnung & gerechtfertigt & klasse für die, die es schon ergattert haben, aber die reguläre Edition für 45€ für 5 DVDs, finde ich im Gegensatz sehr "happig", da im Vergleich die Bergpolizei Staffelboxen im 20€ Bereich waren.
Der Preis ist ja schon ein bisschen gefallen seit der ersten Ankündigung. Die DVD-Box listet Amazon jetzt beispielsweise für 37 EUR. Das ist noch immer teurer als bei der Bergpolizei, aber den Grund dafür hast Du ja schon genannt. Und ich kann mir denken, dass der Preis in ein paar Wochen oder Monaten auch noch fallen wird. Das ist ja oft im DVD-Bereich so, dass die Preise bei Neuerscheinungen noch etwas höher sind.
Django Spencer

Beitrag von Django Spencer »

Bei Bibel TV werden schon die ersten TV-Spots der Premiere gezeigt. :D
Antworten