Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
CharlieFirpo
Administrator
Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Für die Limited gibt es ein neues Produktbild:
Bild

Wie auf der letzten Seite schon erwähnt, startet der Vorverkauf für diese exklusiv im Terence-Hill-Shop erhältliche Edition am 28. Oktober.
CharlieFirpo
Administrator

Eine kleine Kuriosität:
Bild
Dennis Schmidt-Foß und Brigitte Mira in "Der Landarzt" (1989)

Bild
Dennis Schmidt-Foß in der gleichen Episode mit seinem Schwiegervater Manfred Lehmann

Lustigerweise spricht Dennis in der Folge nicht ein Wort. Er ist nur ein paar Mal im Hintergrund zu sehen.
Maiky

Beitrag von Maiky »

Django Spencer hatte Dennis als möglichen Synchronsprecher ja durchaus schon des öfteren immer wieder in den Raum geworfen. Entschieden haben letztlich Marcus und Terence Hill zusammen, wenn ich es halbwegs richtig mitbekommen habe zwischendurch. Gibt es aber darüberhinaus eine Art Anekdote, wie die Wahl letztlich auf Dennis überhaupt fiel und alles, was danach passiert ist? Oder gab es sowas wie ein Sprecher-Casting, welches Dennis letzten Endes einfach überzeugend gewonnen hat? Ich persönlich finde ihn auch super besetzt. Und extrem sympathisch und engagiert! Hätte ihn aber grundsätzlich überhaupt nicht in Betracht gezogen im Vorfeld ... Von daher würde ich diese Story dahinter sehr interessant finden 🤩
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
CharlieFirpo
Administrator

Offiziell verkündet wurde Dennis Schmidt-Foß als Sprecher von Don Matteo ja im Bud-Spencer-Museum, wo er beim Whisky-Tasting zu Gast war. Dort erzählte Marcus, dass Jorgo ihm die Idee in Ohr gesetzt hätte, dass Dennis gut passen würde. Marcus hat dann mit Thomas Danneberg und Terence Hill darüber gesprochen und Terence die Stimme auch vorgespielt. Beide hielten die Idee für gut und so hat Marcus schließlich bei Dennis angerufen und ihn gefragt. Im ersten Reflex wollte dieser ablehnen, aber als er dann hörte, dass Terence und Thomas dafür sind, entschied er sich zum Glück dazu es zu machen. :-)
Django Spencer

Beitrag von Django Spencer »

Maiky hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 14:00Django Spencer hatte Dennis als möglichen Synchronsprecher ja durchaus schon des öfteren immer wieder in den Raum geworfen.
Genau, ich hatte den guten Dennis nur auch eingeworfen, weil man ja bereits vor der Ankündigung von Don Matteo ihn auf Slaps And Beans 2 gehört wurde.

Vielen Dank für die Bilder mit Dennis & "Manne" :mrgreen:
Crippler22

Beitrag von Crippler22 »

CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 10:18 Wie auf der letzten Seite schon erwähnt, startet der Vorverkauf für diese exklusiv im Terence-Hill-Shop erhältliche Edition am 28. Oktober.
Weiß man denn schon, was der Spaß kosten wird?
CharlieFirpo
Administrator

Ich denke da werden wir uns noch bis Freitag gedulden müssen. Es sind ja nur noch drei Tage.

Für Interessierte hier nochmal der Link zu den Boxen im Terence-Hill-Shop: Klick
Genesis

Beitrag von Genesis »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 10:17 Ja, das ist auch ein Argument, was ich bisher ganz außer Acht gelassen haben. Bibel TV hat eine Mediathek und dort werden die Episoden nach Ausstrahlung zu sehen sein. Und diese Abrufzahlen sind ja sehr gut messbar. Also müssen wir die Folgen im TV schauen, die Boxen kaufen und dann auch nochmal in der Mediathek ansehen. :lol:
Wir müssen die Bibel-TV-DVDs, die normalen und die Limited Edition besorgen, damit es erfolgreich wird :lol:
Vielleicht wär das was für Pluto? :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
CharlieFirpo
Administrator

Genesis hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 11:14 Wir müssen die Bibel-TV-DVDs, die normalen und die Limited Edition besorgen, damit es erfolgreich wird :lol:
Vielleicht wär das was für Pluto? :D
Du hast die Mediathek vergessen. Da müssen wir auch noch schauen. :D

----------------------

Das Programmheft für November ist von Bibel-TV verschickt worden. Klar, dass Don Matteo hier mehrfach Thema ist.

Los geht es direkt beim Vorwort. Hier geht man sogar ein bisschen auf die Synchro ein:
Bild

Natürlich gibt es zur Erstausstrahlung auch noch einmal eine Serienankündigung:
Bild

Und dann tauchen die Folgen natürlich auch im Programm auf. Hier Folge 1:
Bild

Folge 2:
Bild

Folge 3:
Bild
pluto

Beitrag von pluto »

Mein lieber Genesis, ich bin mr nicht sicher, ob ich die DVDs von BibelTV kaufen möchte, über den Rest können wir noch reden. Vor allem wenn ich damit die VÖ der dritten Staffel sicherstellen kann. 8-)
Antworten